Anna Planken - Moderatorin

Porträtaufnahme von Anna Planken, Moderatorin

Anna Planken - Moderatorin

Anna Planken studierte Wirtschaftsgeographie, weil sie sich schon immer für Zusammenhänge interessierte: Wie beeinflusst die Wirtschaft unser tägliches Leben? Wie prägt sie unsere Umgebung? Wie gestalten wir alle mit unseren täglichen Lebensentscheidungen die Wirtschaft selbst und verändern sie?

Die Antworten auf diese Fragen sind spannend und jede Woche Dreh- und Angelpunkt in markt. Dabei kann Anna Planken immer wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen: ERKLÄREN! "Schon mit 14 wusste ich: Ich will Journalistin werden, um die Welt einfacher zu machen. Gut erklärt, sind die kompliziertesten Dinge nur halb so schlimm." Nach ihrem abgeschlossenen Studium und ihrem Volontariat beim WDR moderierte Anna Planken unter anderem die "Aktuelle Stunde", den "ARD-Ratgeber Recht", den "ARD-Ratgeber Internet" und das "ARD-Morgenmagazin".

Stand: 29.06.2012, 00:00

Startseite

Alle Sendungen

Informationen im Überblick