Markt vom 22.06.2022

Markt 22.06.2022 44:26 Min. UT Verfügbar bis 22.06.2023 WDR


Download Podcast

Markt vom 22.06.2022

Stand: 22.06.2022, 22:00 Uhr

Themen: Teurer Weg zum Flughafen [00:20 Min.] | Wie wird der Festivalsommer 2022? [10:10 Min.] | Schnelles Internet in NRW: Wie geht's voran? [18:45 Min.] | kugelzwei: Leben nach innerer Uhr [28:25 Min.] | Getränke schnell herunterkühlen [39:25 Min.]

Teurer Weg zum Flughafen

Bezahlung im Taxi

Ab in den Urlaub! Doch wie komme ich am schnellsten, bequemsten und günstigsten zum Flughafen? Unsere Reporter machen den Versuch: mit dem Auto, der Bahn, dem Taxi und dem Taxi-Konkurrent „Uber“. Wo lauern böse Überraschungen?

Wie wird der Festivalsommer 2022?

Besucher eines Festivals

Fast zwei Jahre lang gab's wegen Corona keine richtige Festivalkultur. Diesen Sommer soll es endlich wieder krachen auf den Bühnen hier im Westen: Aber klappt das alles so wie geplant? Die Branche hat gelitten. Und jetzt rollt auch noch eine neue Coronawelle auf uns zu. Wie gestalten sich also die Events in diesem Sommer? Markt hat sich bei ein paar Festivals umgeschaut.

Schnelles Internet in NRW: Wie geht's voran?

Dennis Digital untersucht das Internet in NRW

Deutschland und schnelles Internet? Das sind zwei Dinge, die bisher nicht so recht zusammenpassten, denn der Breitbandausbau geht weitaus schleppender voran als erhofft. 2015 war WDR-Netzreporter Dennis Horn bereits in ganz NRW unterwegs, um zu messen, wie schnell die Anwohner im Netz surfen können. Die Antwort damals: im Schneckentempo. Jetzt macht er sich wieder auf und schaut, ob es inzwischen voran geht.

kugelzwei: Leben nach innerer Uhr

Sonnenuntergang

Die einen sind Frühaufsteher, und die anderen werden erst nachts so richtig aktiv und laufen zur Höchstform auf. Wie wäre es denn, wenn wir nach dieser persönlichen inneren Uhr unseren Alltag, unser Arbeitsleben gestalten könnten? Die digitalisierte, globalisierte Welt mit ihren verschiedenen Zeitzonen stellt andere Ansprüche an unsere Zeitgestaltung. Sie eröffnet aber auch ganz neue Möglichkeiten. Wie würde das aussehen?

Getränke schnell herunterkühlen

Getränke kühlen

Mit den Temperaturen steigt auch die Lust auf kalte Getränke. Frisch aus dem Supermarkt sind die leider meist ungekühlt. Doch es gibt Tricks, die Flaschen und Dosen fix herunterkühlen. Wir haben vier Methoden getestet.

Startseite

Alle Sendungen

Informationen im Überblick