Markt: Mittwoch, 26.01.2022

Markt 26.01.2022 30:41 Min. UT Verfügbar bis 26.01.2023 WDR


Download Podcast

Markt vom 26.01.2022

Stand: 26.01.2022, 16:15 Uhr

Themen: Ikeas Hilfskräfteplattform Task Rabbit – hilfreich oder Finger weg? [00:03 Min.] | Corona-Auszeit für Familien: wie klappt´s? [12:54 Min.] | kugelzwei: Neue Wohnungen ohne Flächenfraß [20:19 Min.]

Ikeas Hilfskräfteplattform Task Rabbit - hilfreich oder Finger weg?

Großes Ikea Logo

Ikeas Plattform "TaskRabbit" vermittelt Helfer für Handwerkertätigkeiten. Über die Online-Plattform können Kunden auf lokaler Ebene "Tasker" finden, die den IKEA-Möbelaufbau, aber auch Reinigungs-, Klempner- und sogar Elektroarbeiten ausführen. Doch wie qualifiziert sind die Arbeitskräfte?

Corona-Auszeit für Familien: wie klappt´s?

Familie auf einem Ausflug im Wald

50 Millionen Euro hat die Bundesregierung versprochen, um coronageplagte Familien in den Urlaub zu schicken. Möglichst viele sollen in diesem Jahr eine sogenannte Corona-Auszeit bekommen. Eine Woche Ferien auf Kosten des Staates. Wie sieht so eine Auszeit aus? Und: Kriegt man überhaupt noch Plätze?

kugelzwei: Neue Wohnungen ohne Flächenfraß

Große Baustelle, im Hintergrund eine große Grünfläche mit vielen Bäumen

Zu viel Stein und zu wenig Natur – unsere Städte werden immer grauer. 400.000 Wohnungen will die neue Regierung in Zukunft jedes Jahr bauen lassen, um gegen die Wohnungsnot zu kämpfen. Doch wo bleibt da der Schutz für die ohnehin schon raren Grünflächen als Lebensraum für Insekten und Versickerungsfläche für den Regen?

Startseite

Alle Sendungen

Informationen im Überblick