Markt vom 14.04.2021

Markt

Markt 14.04.2021 45:37 Min. UT Verfügbar bis 14.04.2022 WDR


Download Podcast

Markt vom 14.04.2021

Themen: Positiv – und dann? | Fahrrad-Handel: Boomendes Geschäft, dreiste Preise? | Corona-Welpen mit Problemen | E-Mobilität: Das Chaos um die Ladesäulen | Filterkaffee im Labortest

Positiv – und dann?

Das Bild zeigt einen Corona-Schnelltest.

In Schulen, am Arbeitsplatz und vor dem Museumsbesuch müssen wir uns erst mal negativ auf das Corona-Virus testen lassen. Aber was, wenn doch mal ein positives Testergebnis dabei ist? Welche Anweisungen gibt es?

Fahrrad-Handel: Boomendes Geschäft, dreiste Preise?

Das Bild zeigt einen Fahrradlenker.

Frühlingszeit ist Fahrradzeit. Das Geschäft boomt auch in diesem Jahr wieder. Die Nachfrage ist hoch, das Angebot knapp, zudem herrschen aufgrund der Corona-Pandemie enorme Lieferschwierigkeiten.

Corona-Welpen mit Problemen

Das Bild zeigt zwei Hundewelpen.

Der Trend, sich fürs Home-Office einen Hund zuzulegen, hält weiterhin an. Doch viele Welpen – vor allem aus Osteuropa – schleppen Krankheiten ein, und zum Teil ist die Erziehung doch gar nicht so leicht wie gedacht.

E-Mobilität: Das Chaos um die Ladesäulen

Das Bild zeigt  ein E-Auto.

Zu teuer, kaputt oder schlichtweg nicht vorhanden. Deutschlands Ladeinfrastruktur hängt im Chaos fest. Trotz Milliardenförderung für E-Mobile gibt es fürs Aufladen schlichtweg keinen Plan. Wir begleiten E-Mobilisten in ihrem Alltagsfrust und hinterfragen, wie der Mobilitätswandel so überhaupt gelingen soll.

Filterkaffee im Labortest

Das Bild zeigt eine Filterkaffeemaschine und Filterkaffee.

Kaffee ist das beliebteste Heißgetränk der Deutschen und den trinken sie am liebsten gefiltert. Im Supermarkt gibt es eine riesige Auswahl an milden und sanften Filterkaffees. Wir haben im Labor untersuchen lassen, wie viel Säure und schädliches Acrylamid drinsteckt.

Stand: 14.04.2021, 20:15

Startseite

Alle Sendungen

Informationen im Überblick