Markt vom 31.03.2021

Markt

Markt 31.03.2021 44:58 Min. UT Verfügbar bis 31.03.2022 WDR


Download Podcast

Markt vom 31.03.2021

Themen: Das beste Osterbuffet für zu Hause | Sonnenbrillen – virtuelle Anprobe | Irreführend: "designed in Germany", aber "made in China" | Gebrauchte E-Autos: Schnäppchen oder Finger weg? | Kugelzwei – Neue Ideen für altes Brot

Das beste Osterbuffet für zu Hause

Das Bild zeigt einen Tisch mit Leckereien zum Osterfest.

Ob „Osterruhe“ oder nicht, Leckereien gehören zu jedem Osterfest. Dieses Jahr findet der Osterbrunch in den eigenen vier Wänden statt, also warum nicht ein tolles Oster-Buffet zaubern? Wir schauen uns die Buffet-Ideen der Supermärkte und Discounter an, und prüfen sie auf Preis und natürlich Geschmack!

Sonnenbrillen virtuelle Anprobe

Das Bild zeigt, wie eine junge Frau virtuell eine Sonnenbrille anprobiert.

Wer eine Sonnenbrille sucht, muss sich nicht mehr im Geschäft umschauen: Hersteller und Optikerketten bieten virtuelle Anproben an. Wir probieren das aus und geben Tipps, welche Brillenform die jeweilige Gesichtsform schmückt oder sprengt.

Irreführend: "designed in Germany", aber "made in China"

Das Bild zeigt ein Kleidungsstück mit dem Aufdruck "Made in China".

Häufig werden Produkte mit "designed in Germany" und "engineered in Germany" beworben. Doch wenn man genauer hinschaut, dann stolpert man öfters über ein zweites, verstecktes Etikett, auf dem ganz klein "made in China" steht. Wie passt das zusammen?

Gebrauchte E-Autos: Schnäppchen oder Finger weg?

Das Bild zeigt  ein E-Auto.

Die Förderung für neue E-Autos ist zur Zeit auf einem Rekordhoch. Trotzdem bleiben die Neuwagen verhältnismäßig teuer. Elektro bleibt aber Trend. Kann der Elektro-Gebrauchtwarenmarkt die Lösung für Verbraucher sein, die sich keinen Neuwagen leisten können oder möchten?

Kugelzwei – Neue Ideen für altes Brot

Das Bild zeigt ein altes Sauerteigbrot.

Wer kennt es nicht: Frisches Brot geht meist weg wie warme Semmeln, doch je länger es liegt, desto mehr schwindet die Begeisterung. Zum Wegschmeißen ist es auf jeden Fall zu schade. Markt hat sich auf die Suche nach kreativen Ideen gemacht. In unserer neuen Rubrik zeigen wir ein paar davon: Von der Verwertung in der Biogasanlage bis hin zum Brotschnaps.

Stand: 31.03.2021, 20:15

Startseite

Alle Sendungen

Informationen im Überblick