Markt vom 21.10.2020

Markt

Markt 21.10.2020 42:24 Min. UT Verfügbar bis 21.10.2021 WDR


Download Podcast

Markt vom 21.10.2020

Themen: Casting mit teuren Folgen | Corona – Testen aber wie? | Discounter vegan | E-Autos | E-Autos laden

Modelsweek: Casting mit teuren Folgen

Das Bild zeigt einen Mann mit Fotoapparat.

"Wer sich nicht zeigt, wird nicht gesehen." So lautet das Motto des Onlineportals "Modelsweek". Doch der Traum vom Scheinwerferlicht kann mit einer teuren Enttäuschung enden.

Corona – Testen aber wie?

Das Bild zeigt die Durchführung eines PCR-Tests.

PCR, PCR-Schnelltest, Antigen-Schnelltest, Antikörper-Test – es gibt inzwischen viele Möglichkeiten, sich testen zu lassen. Aber für wen ist welcher Test überhaupt geeignet, wo kann ich welchen Test durchführen lassen, wie teuer ist er und vor allem: wie zuverlässig?

Discounter vegan

Das Bild zeigt vegane Patties.

Penny bringt als erster Discounter eine warengruppenübergreifende eigene vegane Linie auf den Markt. Reisnuggets, veganes Hack, Pizza und Eis sollen ab Oktober schrittweise in die Regale kommen. Was bieten die Produkte und was kosten sie?

E-Autos

Das Bild zeigt  ein E-Auto.

Um E-Autos zu fördern, hat der Bund seit einigen Monaten seinen Zuschuss auf 6.000 Euro verdoppelt. Tatsächlich sind die Zulassungszahlen angestiegen. Aber wer jetzt wirklich eins kaufen will, kriegt einfach keins. Zum Teil sind selbst für gängige E-Autos die Wartezeiten dramatisch lang und geraten in die Auslauffrist der Förderung kommendes Jahr.

E-Autos laden

Das Bild zeigt ein E-Auto, das geladen wird.

Wer sich entscheidet, ein E-Auto zum Pendeln oder auch nur als Zweitwagen zu kaufen, braucht Strom. Wo kommt der her? Am besten aus der Wallbox Zuhause. Trotz Förderung gar nicht so einfach.

Stand: 21.10.2020, 20:15

Startseite

Alle Sendungen

Informationen im Überblick