Markt vom 03.06.2020

Markt

Markt 03.06.2020 44:58 Min. UT Verfügbar bis 03.06.2021 WDR

Download Podcast

Markt vom 03.06.2020

Themen: Eis am Stiel: Marke gegen Nachmache | Sommerferien in Deutschland - da geht noch was | Urban Gardening in Krisenzeiten | GdS Soziales Jahr

Eis am Stiel: Marke gegen Nachmache

Das Bild zeigt Schokoladeneis am Stiel.

Eis am Stiel in Zeiten von Corona geht weg wie Toilettenpapier. Der Klassiker: Vanilleeis umhüllt von knackiger Schokolade, am besten von Magnum. Doch auch REWE, Edeka, Aldi und Lidl bieten den Klassiker an. Einige von ihnen scheinen bis hin zur Packung an die Marke zu erinnern. Wer hat das bessere Eis am Stiel? Marke gegen Nachmacher. Markt checkt und versüßt einem Betrieb die Mittagspause.

Sommerferien in Deutschland - da geht noch was

Das Bild zeigt Leute, die sich in Strandkörben sonnen.

Alles hofft, doch noch einen Urlaub fern von Balkonien, dem eigenen Garten oder der eigenen Stadt hin zu bekommen. Die Politik hat viele Lockerungen in Aussicht gestellt, vielleicht sogar den Urlaub in Spanien oder Italien. Aber für viele Menschen ist dieses Jahr der Urlaub im Inland dennoch der Favorit. Die Frage ist, bekommt man überhaupt noch etwas? Wir haben es ausprobiert und gehen gemeinsam mit einer urlaubshungrigen Familie auf Suche und stellen drei Möglichkeiten vor.

Urban Gardening in Krisenzeiten

Das Bild zeigt einen kleinen Kräutergarten auf dem Balkon.

Geranien raus, Gemüse rein - nicht nur in Krisenzeiten macht es durchaus Sinn leckeres Obst und Gemüse auf dem Balkon oder im kleinen Garten selbst anzubauen.

GdS Soziales Jahr

eine Pflegerin bei der Altenpflege von Senioren im Altenheim

Jetzt in Zeiten von Corona zeigt es sich, dass es in vielen sozialen und medizinischen Bereichen zu wenig Menschen gibt, die mit einspringen müssen, wenn es eng wird. Bis vor gut 20 Jahren hatten wir in Deutschland noch den Zivildienst und die Wehrpflicht - und damit viele ausgebildete Bundeswehr-Sanis und Pflege-Zivis, die alle was konnten. Doch wie wäre es, wenn künftig alle jungen Leute nach Abi oder Erstausbildung einfach mal ein Soziales Jahr absolvieren? Oder gerne auch ein Ökologisches oder Denkmalpflegerisches Jahr.

Stand: 03.06.2020, 22:00

Startseite

Alle Sendungen

Unsere Videos

Informationen im Überblick