Markt vom 18.03.2020

Markt

Markt 18.03.2020 14:13 Min. UT Verfügbar bis 18.03.2021 WDR


Download Podcast

Markt vom 18.03.2020

Themen: Corona und der Tourismus | Notfälle in NRW | Tankstellen-Shops

Corona und der Tourismus

Das Bild zeigt den Frankfurter Flughafen fast menschenleer.

Im Jahr eins nach der Thomas Cook-Pleite steht die NRW-Tourismuswirtschaft vor einer erneuten Bewährungsprobe. Die Corona-Krise setzt der Branche schwer zu. Statt Urlaubsbuchungen zu machen, stornieren die Menschen, was das Zeug hält. Die Busse bleiben auf dem Hof, weil Gruppenfahrten abgesagt werden, die Hotels bleiben leer, weil die Busse nicht kommen, in die Restaurants geht niemand, weil keine Urlaubsgäste da sind. Schon jetzt haben Reiseunternehmen Umsatzeinbußen von bis zu 75 Prozent – eine Bedrohung für den Mittelstand und seine Beschäftigten. | video

Notfälle in NRW

Das Bild zeigt einen fahrenden Rettungsdienst.

Auch das Covid-19-Virus kann in Einzelfällen gerade bei den Risikogruppen zu einem aktuten Notfall führen. Dann sollte mit Erster Hilfe nicht gezögert werden – und im Zweifelsfall auch nicht mit dem Ruf nach dem Rettungswagen. Wie es richtig gemacht wird und wie das System in NRW funktioniert, zeigen wir Ihnen kurz. | video

Tankstellen-Shops

Das Bild zeigt eine Tankstelle von Aral.

Aral wollte seine Tankstellen als kleine Supermärkte neu erfinden und ging eine Kooperation mit REWE ein. Doch das Konzept scheint zu floppen. Die Pächter schmeißen massenweise Lebensmittel in die Tonne, manche fürchten die Pleite. | video

Stand: 18.03.2020, 22:00

Startseite

Alle Sendungen

Informationen im Überblick