Markt vom 12.04.2017

Markt vom 12.04.2017

Die Themen der Sendung: Aufpreis für "to go"? | Made in…? | Schöne Haare – Test | Schöne Haare – was darf's kosten? | Carsharing: wirklich umweltfreundlich? | Viagogo: Teure Konzert-Tickets | Schmelzkäse

Aufpreis für "to go"?

Das Bild zeigt ein Rewe to go verbunden mit einer Aral-Tankstelle.

Rewe ist jetzt auch vermehrt in Tankstellen oder Bahnhöfen zu finden – als "Rewe to go". Die Stichprobe zeigt: Es gibt deutliche preisliche Unterschiede.

Made in…?

Das Bild zeigt ein Kleidungsstück in dem die Herkunft steht.

Woher kommt der blaue Pulli? Im Etikett steht "Mülheim" drin - aber das ist nicht der wahre Herstellungsort, sondern der Sitz des Importeurs.

Du hast schöne Haare

Das Bild zeigt wie einer Frau die Haare geschnitten werden.

Wie gut arbeiten Friseure eigentlich? Wir probieren es an 5 Friseurläden stichprobenartig aus. Wir wollen einen Bob mit Strähnchen. Gleiche Aufgabe! Gleicher Preis und gleiche Leistung?

Schöne Haare – was darf's kosten?

Das Bild zeigt wie einer Frau die Haare geschnitten werden.

Wie teuer darf ein guter Friseurbesuch eigentlich sein? Wie setzt sich der Preis zusammen? Und wird das Personal fair bezahlt?

Carsharing: wirklich umweltfreundlich?

Das Bild zeigt ein Schild auf dem Carsharing steht.

Carsharing-Modelle setzen sich in der Stadt immer weiter durch. Vor allem junge Leute schätzen die Flexibilität und die schnelle Verfügbarkeit. Aber ist das wirklich umweltfreundlich?

Viagogo: Teure Konzert-Tickets

Das Bild zeigt wie Ed Sheeran auf einem Konzert singt.

Superstar Ed Sheeran verkauft Millionen CDs und seine Konzerte sind schnell ausverkauft. Die Ticketbörse Viagogo bietet trotzdem noch Tickets an – und das zu hohen Preisen!

Schmelzkäse

American Pizza

Schmelzkäse ist beliebt, zum Beispiel als Brotaufstrich und auf Fertigpizza. Doch darin sind immer enthalten: Phosphate. Markt zeigt warum und welche Folgen das hat.

Stand: 07.04.2017, 16:00

Startseite

Alle Sendungen

Unsere Videos

Informationen im Überblick