Lust auf Wandern - Über uns

Moderator Marco Schreyl mit Drehteam

Lust auf Wandern - Über uns

Marco Schreyl hat Lust auf Wandern! Je einem prominenten Gast zeigt er seine Lieblingswanderungen im Westen. Nachwandern ausdrücklich erwünscht.

Modernste Technik und ein zwölfköpfiges Team ermöglichen es den Kameras, Marco und seine prominenten Gäste ganz nah auf ihrer Wanderung zu begleiten. „Lust auf Wandern!“ ist immer dabei - bei der sonnigen Pause ebenso wie im schweißtreibenden Steilstück. So wird jede Anstrengung fühlbar und die Strecke nachvollziehbar.

Über die 14 Kilometer-Wanderung durch den Birgeler Urwald am Niederrhein wird Marco Schreyl von Schauspielerin und Autorin Sonya Kraus begleitet. Die lange und steile Wanderung über die Via Adrina im Wittgensteiner Land macht Marco mit dem ehemaligen Bundesligaspieler Thorsten Legat.

Wandern in Echtzeit dank aufwendiger Technik

Spezialkamera Lust auf Wandern

Insgesamt fünf verschiedene Kameras wurden für die Produktion von "Lust auf Wandern!" eingesetzt. Drei Kameramänner waren zu Fuß unterwegs, wovon jeweils zwei die Wanderer mit stabilisierten Handkameras permanent begleiteten. Bei Begegnungen und Pausen kam zusätzlich eine schwere Schulterkamera zum Einsatz. Die wundervolle Landschaft und den Verlauf der Strecke wurden parallel mit zwei Kameradrohnen aus der Luft gedreht.

An ausgewählten Stellen wartete außerdem ein kleiner fernsteuerbarer Wagen, der ebenfalls mit einer stabilisierten Kamera ausgerüstet war, und spektakuläre Kamerafahrten ermöglicht. Um die Wanderer unterwegs nicht aufzuhalten und trotzdem immer die schönsten Bilder einzufangen, standen drei Redakteure über Funk in Kontakt und haben die Dreharbeiten hinter den Kulissen koordiniert.

Und wenn sie jetzt Lust auf Wandern haben, Schuhe an und los! Vielleicht treffen sie uns ja auf einer Ihrer nächsten Wanderungen?

Alle Sendungen

Unsere Videos