Lokalzeit Geschichten: Goldener Herbst im Westen

Röhrender Hirsch in Waldau

Lokalzeit Geschichten: Goldener Herbst im Westen

Die ersten kalten Nächte sind für die Hirsche der Startschuss für die Brunft. Die Hirsche röhren, um Nebenbuhler abzuschrecken und die weiblichen Tiere für sich zu gewinnen. In den Lokalzeit Geschichten zeigen wir die schönen Seiten des Herbstes. Zum Beispiel in der Waldau in Bonn - da gibt es im Moment eben dieses besondere Naturschauspiel zu sehen bzw. zu hören.

An Allerheiligen geht es aber auch um ein sensibles Thema: Sternenkinder - so nennt man Kinder, die vor, während oder unmittelbar nach der Geburt gestorben sind. Sowohl Viktoria Alsmann aus Münster als auch ihre Freundin haben beide eine sogenannte stille Geburt erlitten. Das war auch der Grund, warum die beiden ein Buch darüber geschrieben haben: der Titel: "Lotte - deine Sternenschwester".

Weitere Beiträge

Stand: 28.10.2021, 17:00