Lokalzeit Geschichten: Grüße aus dem sonnigen Westen

Grüße aus dem sonnigen Westen Lokalzeit-Geschichten 09.08.2020 29:25 Min. UT Verfügbar bis 09.08.2021 WDR Von Stefanie Heutmann

Lokalzeit Geschichten: Grüße aus dem sonnigen Westen

Letzte Runde Sommerferien in NRW – und es waren besondere Wochen mit viel Urlaub bei uns zu Hause im Westen. Wir schicken Grüße von ganz besonderen Ferienzielen bei uns „umme Ecke“: Urlaubsgrüße vom Campingplatz am Harkortsee bei Wetter an der Ruhr, Grüße aus Ägypten im Münsterland und Malle im Garten.

In einer historischen Lokalzeitgeschichten erzählen wir von Bürgern aus der Gemeinde Budberg am Niederrhein. Vor genau 50 Jahren wünschten sie sich ein Freibad - und das in einem Baggerloch. Gar nicht selbstverständlich seinerzeit. Aber die Menschen setzen alles dran, ihren Traum wahr werden zu lassen. Eine Erfolgsgeschichte bis heute…

Stand: 09.08.2020, 06:00