Warum ich?

Lokalzeit unterwegs: "Warum ich?" Lokalzeit 03.10.2020 29:01 Min. UT Verfügbar bis 03.10.2021 WDR

Warum ich?

"Warum ich?" Genau das fragt sich Reporter Christian Saftig, wenn er wieder Herausforderungen meistern muss, die Kameramann Nils Laschin für ihn ausheckt. Wir zeigen die besten Folgen.

"Du nimmst an einem internationalen Tanzfestival teil - in zwei Wochen!" Das ist eine Aufgabe, die Kameramann Nils Laschin seinem Freund und Kollegen Christian Saftig stellt. Angemeldet ist Christian längst, aber tanzen kann er gar nicht. Schafft er es, sich auf dem Parkett zwischen den Profitänzern zu beweisen, ohne sich zu blamieren?

Oder die nächste Aufgabe: Er bekommt eine Augenbinde umgelegt und muss von jetzt auf gleich an der Seite eines blinden Musiklehrers den Alltag meistern.

Achterbahnfahrt der Gefühle

Wenn man die Aufgaben sieht, dann weiß man, warum sich Christian Saftig diese Frage jedes Mal wieder stellt: "Warum ich?" Kann er sich auch in ganz andere Lebenswelten hineinversetzen?

Wir zeigen Christian Saftigs größte Herausforderungen und nehmen Sie mit auf die "Achterbahnfahrten der Gefühle", die er dabei immer wieder erlebt.

Stand: 15.11.2020, 13:24