Tipps und Termine

Tipps und Termine

Hier finden Sie die "Tipps und Termine" aus der Lokalzeit Südwestfalen zum Nachlesen. Die Tipps sind eine Auswahl und erheben natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

„Vollpfosten Reloaded“

Vollpfosten Reloaded

Immer wenn es um Fußball geht ist er im Radio bei WDR2 zu hören – Sven Pistor. Aber er hat auch eine Art Fußballschule mit der er auf den Bühnen im Land unterwegs. Morgen kommt er nach Siegen. 

Ort: Siegerlandhalle, Siegen
Zeit: Di 19 Uhr   
Information: 0221/99968170  

„New York Gospel Stars“

New York Gospel Stars

Also, wenn schon Gospel – dann richtig – dann am besten die New York Gospel Stars. Seit 11 Jahren kommen sie auch morgen wieder mit ihren bekanntesten Songs nach Siegen-Weidenau. Ihr Konzert beginnt um 20 Uhr. 

Ort: Haardter Kirche, Siegen-Weidenau         
Zeit: Di 20 Uhr  
Information: 0234/9471940 

„Flowmotion Dance Company“

Flowmotion Dance Company

Tanz auf höchstem Niveau kombiniert mit High-Tech Effekten – das ist die Show „Black Out“. Die „Flowmotion Dance Company“ bringt sie am Donnerstag in Neuenrade auf die Bühne.

Ort: Hotel Kaisergarten, Neuenrade         
Zeit: Do 19 Uhr  
Information: 02392/6930

"Info-Tag"

Info-Tag

Die Fachhochschule Südwestfalen hat ganz unterschiedliche Studienangebote. Aber was steckt hinter den einzelnen Studiengängen, wie viel Zeit sollte man für welches Fach einkalkulieren und welche Voraussetzungen sollten sie für ihr Studium mitbringen - all das erfahren sie beim Info-Tag morgen in Iserlohn zwischen 9 und 13 Uhr.

Ort: Frauenstuhlweg 31, Iserlohn    
Zeit: Mi 9-13 Uhr  
Information: 02371/566100

„Sherlock Holmes“

Sherlock Holmes

Diese beiden Figuren stehen für Spannung. Sherlock Holmes und Doktor Watson. Bei ihren Abenteuer bleibt der Zuschauer von Beginn an gefesselt. Außergewöhnlich ist, dass bei dieser Inszenierung von „Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville“ auch richtig gelacht werden darf. Die Krimikomödie des Altonaer Theaters aus Hamburg gibt es am Donnerstag in Olpe. 

Ort: Stadthalle, Olpe           
Zeit: Do 20 Uhr
Information: 02761/830   

„9. Arthrose- und Gelenktag“

9. Arthrose- und Gelenktag

Wenn die Gelenke bei einer Arthrose steif werden, dann kann das ziemlich weh tun. Knie, Hüfte, Hände, Schulter oder Sprunggelenk können betroffen sein. Ein Thema was viele angeht und genau deshalb wollen Experten des St. Marien Krankenhauses in Siegen auch aufklären und über Innovationen bei der Bekämpfung dieser Erkrankung sprechen. Und zwar beim 9. Arthrose- und Gelenktag am Samstag ab 9.30 Uhr.  

Ort: Apollo-Theater, Siegen           
Zeit: Sa 9.30 Uhr 
Information: 0271/2311702   

Unsere Videos