Tipps und Termine

Tipps und Termine

Unsere Tipps und Termine für's Ruhrgebiet! Haben Sie auch einen Tipp für uns? Dann können Sie sich hier bei uns melden.

Mittelalterspektakel

In Herne geht am Wochenende das Mittelalterspektakel am Schloss Strünkede in die nächste Runde. Dafür steht um das Wasserschloss eine Zeltlandschaft – ganz im Stil des Mittelalters mit Händlern, Gauklern und Rittern. Die Tickets für Freitag gibt's ab 15 Euro, am Wochenende kosten sie 10 Euro. Ermäßigung gibt's, wenn man historisch gekleidet kommt. Freitag ab 17 Uhr, Samstag und Sonntag schon ab 12 Uhr.

24. Stadtteilfest Altenessen

Zurück in der Gegenwart wird auch im Essener Norden gefeiert. Dort startet am Freitag das 24. Stadtteilfest Altenessen. Wie gewohnt tummeln sich am Wochenende in der Altessener Straße und rund um den Markt- und Karlsplatz die Besucher auf der traditionellen Herbstkirmes, in den Biergärten und auf der Händlermeile. Gourmet-Stände und Live-Musik sind ebenfalls am Start. Das Fest geht drei Tage, am Sonntag haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

"Mensch bleiben" – ein Abend zum Nachdenken

Für Christoph Sieber ist klar: Des Öfteren wird man nur als Zuschauer, Politiker oder Migrant gesehen. Immer seltener dafür als Mensch. Sein Programm nennt der Kabarettist daher "Mensch bleiben" – ein Abend zum Nachdenken. Morgen im Ebertbad in Oberhausen. Tickets gibt es ab 22 Euro.

Stand: 12.09.2019, 11:14

Weitere Themen