Neue Leitung im WDR-Studio Bielefeld

Jörg Brücher

Neue Leitung im WDR-Studio Bielefeld

  • Führungswechsel im Studio Bielefeld
  • Jörg Brücher ab dem 1. Juni 2019 Studioleiter
  • Solveig Münstermann geht in den Ruhestand

Im WDR-Studio Bielefeld steht ein Führungswechsel bevor. Neuer Studioleiter ist ab 1. Juni Jörg Brücher. Der gebürtige Düsseldorfer hat in Bielefeld studiert und hier seine Laufbahn als WDR-Redakteur begonnen.

Jörg Brücher: Nächste Station Bielefeld

Zuletzt war der 62-Jährige stellvertretender Leiter der Programmgruppe Aktuelles. Mehrfach machte er Korrespondenten-Vertretungen im Studio Moskau. Brücher übernimmt die Studioleitung von Solveig Münstermann, die am Freitag (31.05.2019) in den Ruhestand tritt.

Solveig Münstermann geht nach 30 Jahren WDR in den Ruhestand

Solveig Münstermann

30 Jahre lang arbeitete die gebürtige Aachenerin für den WDR. Die studierte Germanistin hatte in den Studios Aachen, Essen und Bielefeld Führungsaufgaben inne und arbeitete auch vertretungsweise im Studio Paris.

Solveig Münstermann bleibt im Ruhestand dem WDR verbunden: Die 65-Jährige begleitet als Mentorin angehende weibliche Führungskräfte und übernimmt Moderationen in OWL.

Stand: 31.05.2019, 11:30