Die Themen am Donnerstag, 29.07.2021

Die Themen am Donnerstag, 29.07.2021

Impfen oder Home-Studium? - Vor dem Semesterstart

Präsenz soll vor Online gehen, sagt die Paderborner Uni, aber nur ein Viertel der Studenten wird  räumlich unterzubringen sein. Online bleibt nötig. Die FH-Bielefeld stattet gerade die Seminarräume mit zusätzlicher Technik aus für diesen Hybrid-Unterricht, damit Präsenz und Online gleichzeitig funktionieren. Noch weiß niemand, wie viele Studierenden dann geimpft sein werden. Erste Sonderkontingente im Bielefelder Impfzentrum Mitte Juli wurden nur mäßig angenommen.

Skateboarder in Paderborn: Tipps und Tricks für den Nachwuchs

Der Skaterpark "Goldgrund" ist das Zuhause der Paderborner Skateboardszene. Dort zeigen die Besten der Stadt ihr Können. Tipps und Tricks geben sie aber gerne weiter an den Nachwuchs. In den Sommerferien sind Interessierte jeden Mittwochabend zum Schnuppern und Lernen eingeladen.

Moderation: Tim Berendonk

Stand: 27.07.2021, 16:57