Die Themen am Montag, dem 16.12.2019

Kristina Sterz

Die Themen am Montag, dem 16.12.2019

Wilsberg in Bielefeld, Teil II - Premiere im Cinemax

Bielefeld gibt es doch - das hat auch Privatdetektiv Wilsberg am eigenen Leib erfahren. Noch ist der Bielefelder Fall um eine "Gesichtserkennungs App mit Todesfolge" aber nicht geklärt. Die Auflösung gibt es heute bei der Premiere im Bielefelder Cinemax. Dazu kommen auch Wilsberg-Darsteller Leonard Lansink und Roland Jankowsky alias Kommissar Overbeck. Denen fühlt Reporter Oliver Köhler bei einer FS-Live-Schalte auf den Zahn.

Charles Dickens-Festival in Blomberg - Zeitreise ins 19. Jahrhundert

Wer kennt sie nicht? Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte, die sich um den Geschäftsmann Scrooge dreht, der nichts für Weihnachten übrig hat. In Blomberg wird die Geschichte seit Jahren zur Realität. Dafür sorgt unter anderem Jens Spicher. Der Blomberger organisiert dafür ein ganz besonderes Spektakel in der gesamten Altstadt: das Charles Dickens Festival.

Zum Beethovenjahr - Hauskonzert im Studio Bielefeld

Das Beethoven Jubiliäumsjahr beginnt am 3. Adventswochenende. Überall in Deutschland gibt es Hauskonzerte. Unter dem Titel "Beethoven bei uns" ist auch das WDR Studio Bielefeld dabei. Hier spielen Musiker des WDR Sinfonieorchesters Beethoven. Eine Stunde Klassik im Advent.

Moderation: Kristina Sterz

Stand: 13.12.2019, 17:12