Großbrand von Strohballen in Hopsten

Lokalzeit Münsterland 03.08.2022 01:46 Min. Verfügbar bis 03.08.2023 WDR Von Eva Bendix

Auf einem Acker in Hopsten gab es ein heftiges Strohfeuer. Knapp 1.800 Strohballen sind in Flammen aufgegangen - verletzt wurde niemand, aber es entstand ein Sachschaden in sechsstelliger Höhe. Für die Feuerwehrleute ist dieses Flammeninferno eine große Herausforderung.

Knallheißes Wetter und trockenes Stroh - da reicht ein Funke und die Flammen steigen in den Himmel. Es noch völlig unklar, warum die Strohballen in Flammen aufgegangen sind: Auf einem Acker in Hopsten gab ein heftiges Strohfeuer. Knapp 1.800 Strohballen sind in Flammen aufgegangen - verletzt wurde niemand, aber es entstand ein Sachschaden in sechsstelliger Höhe. Für die Feuerwehrleute ist dieses Flammeninferno eine große Herausforderung.