Sprechzeit: Kein Parkplatz an Seniorenwohnung

Sprechzeit: Kein Parkplatz an Seniorenwohnung

Lokalzeit aus Köln 23.06.2020 04:39 Min. Verfügbar bis 23.06.2021

Altenpfleger Jürgen Koschmieder hat uns einen dringenden Hilferuf geschickt. Er versorgt zweimal am Tag einige Bewohner der Johanniter-Senioren-Wohnanlage am Jakob-Brock-Weg 15-17 in Köln-Höhenhaus und kassiert dort ständig Knöllchen. So wie alle anderen auch, die dort jemanden abholen oder zurückbringen wollen. Es gibt keine Parkplätze an den Häusern. Das Problem sei allen bekannt, aber niemand fühle sich zuständig. Und das Ordnungsamt steuere diesen Ort gezielt an. Letzte Woche hat er eine 55 Euro Knolle bekommen, obwohl auf seinem Fahrzeug groß Pflegedienst drauf steht. Da ist ihm endgültig die Hutschnur gerissen und er hat uns einen Hilferuf geschickt.