Wer möchte Retro-Spielekonsolen testen?

Stand: 28.11.2016, 17:29 Uhr

In knapp zwei Wochen wird das "Binarium", das Museum der digitalen Kultur in Dortmund eröffnet. Wir suchen Testerinnen und Tester, die spielen und die Ausstellung checken.

Fans von C64, Atari und Pong-Konsolen aufgepasst: Die Lokalzeit Dortmund sucht Euch. Anfang Dezember wird das Binarium, das Deutsche Museum der digitalen Kultur in Dortmund eröffnet. Nicht nur gucken, sondern anfassen und spielen ist hier erlaubt.

Betreiber Christian Uhlenboom lässt das Museum und die Spiele schon vor der offiziellen Eröffnung auf Herz und Nieren testen. Und zwar von Euch. Unser Kamerateam begleitet am Samstag, 3.12.2016 ab 11 Uhr die Checker.

Wer will, sollte einen kurzen Kommentar schreiben, warum er/sie dabei sein will. Wir melden uns dann bei Euch. Wichtig: Für den Preview am 3.12.16 dürfen nur eingeladene Gäste ins Museum. Die offizielle Eröffnung der 700qm großen Ausstellung ist am 8.12.2016.