Heimatfotos und Wetterbilder unserer User

Heimatfotos und Wetterbilder unserer User

Wir zeigen hier die aktuellen, schönsten Wetterbilder und Heimatfotos, die uns Zuschauerinnen und Zuschauer schicken.

Diesen Blick auf die herbstliche Natur schickte uns Inka Niehage.

"Stockenten Ausflug", schreibt Karl-Heinz Lindemann zu diesem Foto

Nathalie Adrian hat diesen Turmfalken bei einem Spaziergang entdeckt.

"Haareis bildet sich bei Temperaturen um null Grad auf morschem Holz", scheibt Achim Otto zu dieser Fotografie.

Bei einem Herbstrundgang hat Frank Heldt die traumhaften Farben der Jahreszeit in Kamen-Methler fotografiert.

Robert Boekholt hat diesen landwirtschaftliche Hof auf einem Spaziergang im Bild festgehalten.

Der Herbst zeigt seine leuchtenden Farben und der Winter kündigt sich mit Nachtfrösten an. Rudi Funk hat die Ahornblätter fotografiert.

So schön kann Herbst sein schreibt Karl-Heinz Lindemann.

Den Sonnenuntergang am Phoenix-See hat Andreas Musiol aus Lünen fotografiert.

Diese herbstliche Impression schickte uns Achim Otto.

Das schöne Foto vom Haltener Stausee schickte uns Andreas Bauch.

"Herbststimmung am Hullerner Stausee" nennt Ernst Braun sein Foto.

Bei einem Herbstspaziergang im Bornekamp in Unna fand Wilma Porsche dieses schöne Motiv.

Indien Sommer am Seilersee in Iserlohn. Eine Aufnahme von Peter Krüger.

Der Möhnesee, eingerahmt von herbstlichen Wäldern, wurde von Oliver Andresen fotografiert.

Karl-Heinz Lindemann beobachtete den Grünspecht bei der Futtersuche.

Von Oliver Körner kam das stimmungsvolle Foto vom Lanstroper Ei.

Kai Klapper hat dieses schöne Foto morgens am See in Lünen Horstmar aufgenommen.

Von Achim Otto kam dieses Bild.

Wilma Porsche schickte uns dieses schöne Foto.

"Für das Taubenpaar ist das Wetterhäuschen leider zu klein", meint Ernst Braun.

"Die Morgensonne vergoldete die Bäume am Datteln-Hamm-Kanal", schrieb uns Hartmut Regenstein zu seinem Foto.

Von Robert Boekholt kam dieses schöne Waldstillleben.

Sonniges Novemberwetter im Rombergpark - fotografiert von Ingrid Ramhab.

Dieses schöne Motiv kam von Rudi Funk.

Auf dem Schultenhof in Dortmund sah Walter Keller diese Gänse.

Vor einigen Tagen hat uns Rolf Peter Polus dieses Bild einer Prunkwinde im Sonnenschein zukommen lassen - seiner Einschätzung nach ist sie mittlerweile vermutlich in den Winterschlaf gefallen!

Mit suchendem Blick wurde dieser Haubentaucher in Bergkamen von Karl-Heinz Lindemann fotografiert.

Während er im Schwerter Wald unterwegs war, konnte Rüdiger Felling diese Pilze ablichten.

"Herbstlich gefärbte Blätter und eine Meise auf Futtersuche" - das sagt Achim Otto zu seinem Schnappschuss.

Rudi Funk hat für uns eine Ansammlung von Pilzen fotografiert. Wer genau hinsieht, erkennt sogar ein kleines Tierchen auf einem der Pilze!

Der Winter steht vor der Tür: Dieses Bild hat uns Kerstin Marx via Facebook geschickt!

"Heute flogen Tausende von Kranichen über ganz Hamm. Die Vögel des Glücks brechen jetzt auf in den Süden, weil die Temperaturen hier gefallen sind", schreibt uns Hartmut Regenstein aus Hamm.

Ernst Braun hat uns dieses schöne Pilzfoto geschickt.

"Diese wunderschön angefrorene Blume habe ich heute in unserem  Garten fotografiert", erzählt Alea Joachim.

Dieses farbenfrohe Foto lässt Sommergefühle aufkommen: "Alpenveilchen... Heute in einer Gärtnerei aufgenommen", schreibt Lokalzeit-Zuschauer Achim Otto aus Wuppertal dazu.

Bettina Südmeyer hat diesen Pilz im Rombergpark fotografiert.

Dieses faszinierende Foto hat Thomas Gallus bei "Recklinghausen leuchtet" aufgenommen.

"Der erste Frost", schreibt Lokalzeit-Zuschauerin Marion Tönjes aus Dortmund-Lichtendorf zu diesem Foto.

Beim Spaziergang durch Wickede entdeckte Inka Niehage diesen Schmetterling auf einer Senfblüte.

Mit einem Meisenknödel hat Karl-Heinz Lindemann eine Blaumeise angelockt.

In Lavesum entdeckte Christoph Heinrich diesen Seeadler am Himmel.

Kay Aufermann hat einen wunderschönen Sonnenuntergang für uns festgehalten.

"Ein Igel wandert auf dem Radweg in den Lippewiesen Werne", schreibt Karl Heinz Lindemann zu diesem Schnappschuss.

Dieses tolle Foto vom Haus Opherdicke in Unna hat uns Wilma Porsche geschickt.

"Zwei Spatzen nehmen ein Vollbad in einem Blumentopfuntersetzer auf meiner Terrassenmauer, und haben offensichlich viel Spaß dabei", schreibt Rudi Funk zu diesem Foto.

Einen jungen Graugeier, der auf einem aufsteigenden Ast sitzt, hat Heinz Meermeyer in der Vorburggräfte des Burghügels in der Mark in Hamm fotografiert.

Diese schöne Aufnahme schickte uns Mandy Kurtz.

Eine Hirschkuh lief Anja Quintern bei ihrem Besuch im Wildwald Vosswinkel vor die Linse.

Hartmut Regenstein hat diese bunten Herbstblätter fotografiert.

Diese schöne Aufnahme schickte uns Stefanie Heimann.

Andreas Friebel war beim Herbstleuchten im Maximilianpark in Hamm und hat dort diese tolle Aufnahme gemacht.

Den schiefen Turm von St. Viktor eingerahmt in den Farben des Herbstes hat Robert Boekholf im Foto festgehalten.

"Die Kraniche fliegen in einer v-förmigen Formation in Hamm-Schmehausen hoch über der Flur Heidemühle nach Süden", schreibt uns Heinz Meermeyer zu seinem Foto.

Karl-Heinz Lindemann fotografierte diesen wunderschönen Sonnenuntergang am Tibaum in Hamm.

Dieses schöne Bild schickte uns Rudi Funk aus Recklinghausen.

"Herrliche Natur im Herbst.......Fliegenpilze im Wald", schreibt Achim Otto zu diesem Foto.

Dieses schöne Foto schickte uns Rolf Peter Polus.

Bei herbstlicher Kulisse machte Robert Boekholt dieses tolle Foto.

Stand: 20.01.2019, 13:57 Uhr