Heimatfotos und Wetterbilder unserer User

Wir zeigen hier die aktuellen, schönsten Heimatfotos und Wetterbilder, die uns Zuschauerinnen und Zuschauer schicken.

Dieses Reh posiert richtig für die Kamera von Karl-Heinz Diekhans. Es zwinkert ihm förmlich zu.

Der Klatschmohn leuchtet unter blauem Himmel. Danke an Achim Otto für das Foto!

Dagmar Brandt hat herrlich blühende Rosen geschickt. Danke!

Diesen Feldhasen hat Lokalzeit-Zuschauer im Naturschutzgebiet Lippeauen in Lünen entdeckt. Was er wohl beobachtet?

Vera Wührmann hat die Bienen bei ihrer Arbeit beobachtet.

Einen etwas ungewöhlichen Fund hat Ernst Braun am Ufer der Dortmund-Ems-Kanal gemacht.

Dieser tolle Anblick von Bienen, die um Alliumblüten schwierren, ist für Vera Wührmann "Kurzurlaub für die Seele".

"Besonders schön finde ich es, wenn die Mohnblumen am frühen Morgen "aufwachen" und ihre Hülle abwerfen", schreibt uns Heike Thiele.

"Kamilleblüten im Abendlicht", schreibt uns Dagmar Brandt.

Heike Thiele hat bei ihrem morgendlichen Spaziergang den Sonnenaufgang über den Feldern in Hamm genossen.

Peter Groegor schickt ein Foto vom "Flugtag am Schloß Nordkirchen".

Bei dem nassen Wetter bleibt die Kohlmeise lieber im Futterhaus. Rolf Peter Polus hat den Moment für uns festgehalten.

Feuchtes, schwülwarmes Wetter ist für Achim Otto "Schneckenwohlfühlwetter". Danke für das Foto!

Dagmar Brandt schickt und ein Bild vom nassen Klatschmohn.

Diese eindrucksvolle Libelle hat Alexandra Frie im besten Moment fotografiert. Vielen Dank für das Foto!

Peter Groegor hat für uns ein beeindruckendes Wolkenbild über Holzwickede festgehalten. Danke für das tolle Foto!

Was für tolle Farben! Danke an Achim Otto für das schöne Foto.

Lokalzeitzuschauer Ernst Braun hat beim Angeln diese schöne Entdeckung gemacht. Danke für das Foto!

Vom Winde verweht sind diese Pusteblumen. Danke an Dagmar Brandt!

Diese Schnecke hat auch bei schwerstem Regen immer ihr Haus dabei. Danke an Karl-Heinz Böhm für dieses Bild.

Eine blaue Kornblume mitten im verblühten Raps. Danke an Marion Tönjes für das Foto!

Blühender Rhododendron vor der Gräfte eines Suderwicher Bauernhofes, festgehalten von Rolf Peter Polus.

Ein traumhafter Sonnenuntergang bei den Emscherauen. Danke an Andreas Rogowski für dieses tolle Foto!

Bevor der Bärlauch am Mergelberg verblüht, hat Heike Thiele nochmal dieses schön Foto davon gemacht.

Während der Tag sich dem Ende neigt, sammelt diese Hummel aus Hamm noch fleißig Honig. Danke an Sandra Kleineweischede-Makiol für das Foto.

Ein Seefalter bei der Landung, festgehalten von Wolfgang Gerhardus.

Günter Koepe hat diese einsame Pusteblume umgeben von Grün am Wegesrand gesichtet.

Lokalzeitzuschauer Ernst Braun macht sogar im Urlaub Fotos für uns. Vielen Dank für die tolle Aufnahme von dem Stieglitz.

Ernst Braun hat bei seinem Spaziergang eine besondere Entdeckung gemacht: Eine Skorpionsfliege. Vielen Dank für das Foto!

Das Dortmunder U ist immer wieder einen Besuch wert! Das findet auch Nathalie Adrian. Danke für das Foto.

"Dieses Eichhörnchen versuchte sich mal am Vogelfutter", schreibt Thomas Seehöfer. Danke für den tollen Schnappschuss!

Lokalzeitzuschauer Jörn Kettmann hat uns ein Foto aus seiner Wohnsiedlung in Herne zukommen lassen. Vielen Dank für das Foto von den vielen schönen Gänseblümchen.

Rolf Peter Polus freut sich über die ersten Blüten in seinem Garten. Das Foto von dem Büschelschön hat er uns geschickt. Besten Dank!

"Eine schöne Jahreszeit...", schreibt Peter Groegor. Danke für das tolle Foto!

Kalr-Heinz Diekhans schickt uns einen "Maigruß". Danke dafür!

"Badetag", schreibt uns Peter Groegor.

"Die Klee-Blüte ist eine Art von Klee-Ziergewächs, das durch die schön verteilten Farben so hervorsticht". Direkt aus dem Garten von Zuschauer Franz-J. Wiemann. Dankeschön.

Josef Matuszewski hat dieses schöne Bild von Frucht und Blüte des Taschentuchbaums eingesendet. Besten Dank.

"Es gibt ihn noch - den Maikäfer im heimischen Garten", schreibt Lokalzeitzuschauer Klaus Hinnenkamp. Danke dafür.

Zuschauer Thomas Gallus hat am Wochenende die Felder Recklinghausens ganz genau unter die Lupe genommen. Vielen Dank.

Beim Angeln stand dieser ausgebüxte Jungbulle auf einmal wenige Meter von Ernst Braun entfernt und tobte sich aus. Dabei entstand dieses beeindruckende Bild. Danke dafür!

"Da hat am Muttertag der Grünfink seine Frau zum Körneressen ausgeführt", schreibt Rolf Peter Polus.

Andreas Rogowski hat auf seiner Fahrradtour am Walkway and Tower gehalten und diese Pusteblume entdeckt.

Diese Graugans-Mutter hat ihre Familie im Blick. Danke an Dagmar Brandt!

Peter Grögor hatte einen sonnigen Tag in Holzwickede.

Harald Jakob hat dieses tolle Motiv für uns entdeckt und uns zukommen lassen. Vielen Dank!

Dieses Foto hast uns Burckhard Metzger geschickt. Das Krokodil wird er doch nicht in der Ruhr entdeckt haben?

"Das Naturfreibad in Recklinghause-Suderwich ist noch nicht eröffnet, aber die Kanadagänse mit ihrem Nachwuchs fühlen sich dort schon wohl", schreibt uns Rolf Peter Polus.

Ein ausgebüxter Jungbulle besucht Ernst Braun an seinem Angelplatz.

"Blühendes, farbiges Frühjahr...Ginster und Flieder...in tollen Farben", schreibt uns Achim Otto.

Nathalie Adrian schickt uns dieses schöne Bild von der H-Bahn der Technischen Universität Dortmund bei Sonnenuntergang.

Beim Spazierengehen in Ickern hat Andreas Rogowski diese schöne Blume am Wegesrand entdeckt. Danke für das Foto!

Heike Thiele hat den schönen Sonnenaufgang in Unna-Hemmerde festgehalten. Danke schön!

Karl-Heinz Diekhans hat diesen Graureiher beobachtet. Danke dafür!

Das zottelige Rind steht im Wasser der Lippe. Wir bedanken uns bei Günter Koepe für das schöne Foto.

"Oft ist das Schöne auch noch giftig, so auch die schönen jetzt blühenden Maiglöckchen", schreibt Ernst Braun. Danke für die Einsendung!

Ein Rapsfeld in Grundschöttel unter Wolkenhimmel fotografiert von Günter Hahn. Wir bedanken uns.

Bettina Südmeyer hat diesen Maikäfer gekinpst. Danke für die Einsendung!

Es gibt reichlich Nachwuchs bei den Stockenten am Beversee in Bergkamen. Karl-Heinz Lindemann hat die Entchen fotogarfiert. Besten Dank!

Ein Blässhuhn Küken schwimmt auf einem Lüner See. Für das schöne Foto bedanken wir uns bei Bettina Südmeyer.

Stand: 24.05.2022, 16:06 Uhr