Heimatfotos und Wetterbilder unserer User

Wir zeigen hier die aktuellen, schönsten Heimatfotos und Wetterbilder, die uns Zuschauerinnen und Zuschauer schicken.

Lokalzeitzuschauer Rolf Peter Polus hat ein Weibchen des Gimpels in einem Gebüsch erwischt, wie es in aller Ruhe auf einem Sonnenblumenkern kaut. Vielen Dank für das Bild!

"Niedrigwasser am Hullerner Stausee, der den Halterner See mit Trinkwasser speist." Das hat Lokalzeitzuschauer Ernst Braun aus Lünen dokumentiert. Vielen Dank.

Dieser seltene Schwarzstorch wurde von Peter Krüger in Schwerte gesichtet. Danke für diesen Schnappschuss!

Peter Christian Schuff hielt diesen traumhaften Sonnenaufgang auf der Halde Humbert in Hamm fest. - Vielen Dank!

Ein schönes Taubenpaar turtelt auf einem Zaun. Danke an Peter Groegor für das Foto!

"Kohlmeise mit Sonnenblumenkern im Schnabel auf der Flucht!", schreibt Rolf Peter Polus. Danke für den Schnappschuss!

David Scholz hat für uns diesen schönen Sonnenuntergang über dem Dortmund-Ems-Kanal zwischen Mengede und Waltrop fotografiert. Danke!

Lokalzeitzuschauerin Dagmar Brandt schickt uns diese schönen Gladiolen aus dem Bergischen Land. Danke sehr.

Riesenrad und Kettenkarussel auf der Cranger Kirmes. Danke an Katja Kraienhemke!

"Einen Supermond hatten wir gestern nicht ganz, aber bei der "mondklaren" Nacht war er zum Greifen nah", kommentiert Rolf Peter Polus seine Aufnahme. Danke! 

Das schreibt Lokalzeitzuschauerin Stefanie Heimann: "Diese schöne Nebellandschaft mit Schafen konnte ich in der Westruper Heide, Haltern am See, fotografieren." - Vielen Dank!

Lokalzeitzuschauerin Dagmar Brandt hat uns ein Bild von diesen herrlich blühenden Dahlien zugeschickt. Danke schön.

Wunderschönen Sonnenblumen unter blauem Himmel. Danke an Achim Otto!

Dieses Bild von den Blumen Sonnenhut hat uns Inka Niehage geschickt. Vielen Dank!

Das Bild von dem schönen Sonnenuntergang auf der Halde Hoheward hat uns Rolf Peter Polus geschickt. Besten Dank!

Eine wunderschöne blühende Dahlien aus dem Bergischen Land.

Ein wunderschöner Sonnenuntergang in Waltrup. Danke an Wolfgang Gerhardus!

Das Bild von den triefend nassen Brombeeren hat uns Rolf Peter Polus geschickt. Besten Dank!

Drei blühende Sonnenblumen, fotografiert von Achim Otto!

Wer muht denn da: Diese Kuh-Bande hat Wolfgang Gerhardus in Waltrop geknipst.

Dagmar Brandt hat uns diese wunderschönen Dahlien zugeschickt. Danke für das Foto!

Schöne, bunte Gladiolen unter freiem, blauem Himmel. Wir bedanken uns bei Dagmar Brandt für das tolle Foto!

Heike Thiele schickt uns einen Nebelschwaden bei einem schönen Sonnenaufgang. Danke!

Schöner Sonnenuntergang über einem Sonnenblumfeld schickt uns Achim Otto. Wir bedanken uns für das Foto!

Eine Haubentaucher-Mutter mit ihrem Küken beim Mittagsschlaf auf dem Phönix-See, fotografiert von Lokalzeitzuschauer Walter Keller. Vielen Dank!

"Über Schwerte haben sich heute bei bestem Wetter sehr interessante Wolken gezeigt, die mit ein wenig Fantasie an ein Ufo oder eine Qualle erinnern." schreibt uns Marcus Griffel-Greco. Wir bedanken uns für die Einsendung!

Peter Groeger schickt uns einen jungen Vogel aus dem Rombergpark. Vielen Dank für das Foto!

Dieser Hirschkäfer ist als blinder Passagier bei Rolf Peter Polus auf der Fahrradtasche mitgefahren. Danke für die Einsendung!

Ernst Braun schickt ein Bild von seinem durstigen Eichhörnchen.

"Stachelig, aber schön", schreibt uns Dagmar Brandt zu den blühenden Disteln.

Ein wunderschöner Sonnenaufgang über der Suderwicher Brandheide, fotografiert von Lokalzeitzuschauer Rolf Peter Polus. Dankeschön!

Dieses Entenküken-Model posierte mit dem Schnabelschmuck aus Wasserlinsen vor der Kamera von Lokalzeitzuschauer Ernst Braun aus Lünen. Vielen Dank!

Eine prächtige Wolkenfront sowie einen Regenbogen hat Lokalzeitzuschauerin Heike Thiele aus Bönen in diesem wunderschönen Foto eingefangen. Danke!

Heike Thiele hat beim Sonnenaufgang in Hamm in der Nähe der A2 diese seltenen Strohballen aufgenommen. Vielen Dank für das atmosphärische Foto!

Unser Lokalzeitzuschauer Bert Mulder aus Hagen hat diese wunderschöne Nahaufnahme von zwei Schmetterlingen beim Sparziergang festgehalten. Vielen Dank dafür!

Eine etwas ungewöhnliche Aufnahme gibt es von Ernst Braun, er hat uns einen Flusskrebs fotografiert. Danke für das tolle Foto.

Dagmar Brandt hat für uns blühende Dahlien in drei schönen Farben fotografiert. Dankeschön!

Ein wunderschöner, farbenfroher Sonnenaufgang in Ickern - festgehalten von Andreas Rogowski. Vielen Dank!

Schwarz-Gelb vor Blau-Weiß: Dieses schöne Foto hat Dagmar Brand im bergischen Land geschossen.

Enten beim Synchronschwimmen auf der Lippe. Danke an Karl-Heinz Lindemann für das Foto!

Diesen Eisvogel hat Ralf Seidel in Lünen an einem Gewässer erspäht. Wegen ihres Gefieders werden die Vögel übrigens auch "blaue Diamanten" genannt.

Diese schönen Seerosen hat Martina Lohmeier im Maximilianpark fotografiert!

"Eine fleißige Biene auf einer Kornblume beim Nektarsammeln", fotografiert von Ernst Braun aus Lünen. Danke sehr!

Rolf Peter Pohlus nennt das Foto schlicht: Regen. Der frisch imprägnierte Granittisch lässt das Wasser einfach nur so abperlen.

Eine Ente schwimmt in den Seerosen und lässt sich bereitwillig ablichten. Fotografiert von Heike Thiele im Maxilianpark in Hamm.

Ein Graureiher landet im Wasser bei der Röllingwiese in Schwerte. Danke an Lokalzeitzuschauer Peter Krüger.

Wie verliebt sitzen diese Schmetterlinge auf einem sommerlichen Flieder. Danke an Marcus Griffel-Greco.

"Ich musste auch zweimal in der NABU Vogelapp nachschauen, aber hier beäugen sich an der Vogeltränke ein junges Rotkehlchen und eine junge Blaumeise neugierig", schreibt Rolf Peter Pohlus zu diesem Schnappschuss. Danke!

Kosmee oder auch Schmuckkörbchen, so heißen diese Schönheiten. Danke an Inka Niehage aus Wickede.

Wochenende Zeit zum Fotografieren. Heike Thiele hat diese Zeit im Maximilianpark in Hamm genutzt. Danke für das Bild.

"Filigrane Schönheiten der Natur" nennt Achim Otto dieses Bild. Ein bisschen Western im Ruhrgebiet. Vielen Dank.

Lokalzeitzuschauerin Elke Haarmaan hat diese Fontäne im Maximilianpark in Hamm eingefangen. Dankeschön.

Danke an Dagmar Brandt für das schöne Foto von Gladiolen-Blüten.

Rolf Peter Polus hat jemanden gefunden, den die aktuelle Hitze nicht aus der Ruhe bringt. Danke für das tolle Bild.

Kerstin Marx hat bei ihrem Spaziergang schöne Blumen im Rombergpark entdeckt. Vielen Dank fürs Teilen.

Achim Otto schenkt uns mit seinem Foto einen kühlen Anblick bei den aktuellen Temperaturen. Danke für das tolle Bild.

Eine Ringeltaube erfrischt sich in einer Vogeltränke. Besten Dank an Ernst Braun für das Foto!

Orang-Utan-Männchen Walter aus dem Dortmunder Zoo hat genug von der Hitze. Danke an Klaus Hinnenkamp für dieses Symbolbild für die momentanen Temperaturen.

Es ist Urlaubssaison, was man auch am Dortmunder Himmel sehen kann. Danke an Dieter Ehmsen für dieses Bild!

Lokalzeitzuschauer Wolfgang Gerhardus konnte gestern diesen Sommermoment im Garten einfangen. Danke dafür!

Herrlich blühende Sonnenblumen unter blauem Himmel hat Achim Otto fotografieren können. Das gefällt nicht nur uns, sondern auch den Bienen. Dankeschön!

"Hier gibt es bei den hohen Temperaturen nicht nur etwas zu trinken, sondern man kann auch ein kleines Bad nehmen", meint wohl die Amsel", schreibt Lokalzeitzuschauer Ernst Braun. Vielen Dank!

"Ein Zitronenfalter auf einer Bartnelke bei der Nektarsuche", schreibt Ernst Braun. Danke für das Bild!

Marion Tönjes hat uns dieses Wolkenbild aus Dortmund-Lichtendorf geschickt. Besten Dank!

Den Haubentaucher hat Peter Groegor in Nordkirchen erwischt. Danke für das Foto!

Torsten Göpfert hat den Sommer zwischen Unna und Fröndenberg "eingefangen".

Alexander Meyer sendet sommerliche Grüße vom Preußenhafen in Lünen. Danke für das Bild!

Dieser prächtige Schwalbenschwanz hat Lokalzeit-Zuschauerin Sabine Seidel in ihrem Garten besucht.

Dagmar Brandt war für uns auf einem Sonnenblumemfeld. Danke für das Bild!

Inka Niehage hat das schöne Wetter genutzt und das Treiben auf einem Fliederbusch beobachtet.

"Ein bisschen Natur aus dem Rombergppark", schreibt uns Peter Groegor.

Ernst Braun hat eine Eintagsfliege bei ihrer Pause erwischt. Danke für das Foto!

Kai Klapper hat diesen tollen Sonnenaufgang in Lünen für uns festgehalten.

Marion Tönjes sendet Grüße aus Dortmund-Lichtendorf.

Diese Libelle hat Evelin Ridder entdeckt. Danke für das tolle Bild!

Im Garten nebenan blühen die Lilien: Dieses Foto hat Ernst Braun aus Lünen bei seiner Nachbarin geschossen.

Karl-Heinz Lindemann aus Bergkamen hat diese Blaumeise beim "Abhängen" entdeckt!

Diese schöne Sonnenblume bringt etwas Sommerfeeling. Danke an Dagmar Brandt für das Bild.

Heike Thiele hat die Regentropfen auf den Kapkörbchen in ihrem Garten eingefangen. Danke für das Foto!

"Filigrane Schönheiten der Natur", schwärmt Achim Otto.

Dieser Sonnehut wächst im Garten von Wolfgang Gerhardus. Danke für das Bild!

Stand: 02.08.2022, 17:34 Uhr