Heimatfotos und Wetterbilder unserer User

Heimatfotos und Wetterbilder unserer User

Wir zeigen hier die aktuellen, schönsten Heimatfotos und Wetterbilder, die uns Zuschauerinnen und Zuschauer schicken.

Ein toller Blick auf Dortmund. Den hatte Lokalzeit-Zuschauer Klaus Kahnert hier in Hombruch. Danke!

So schön kann der Hochofen auf Phönix-West aussehen. Bunt erleuchtet in vielen Farben konnte ihn Lokalzeit-Zuschauer Thomas Gallus fotografieren.

Ein Regenbogen für Dortmund! Vom Polizeipräsidium aus hatte Nicole Jörißen heute diesen wunderschönen Blick über die Stadt.

Rolf Peter Polus hat diese Landschaft eingefangen. Am Horizont das Kohlekraftwerk in Datteln. Danke für das Bild!

Achtung Sturzflug! Diese zwei haben sicher viel Spaß. Aufgenommen hat dieses Foto Walter Keller im Rombergpark in Dortmund.

Bei Wind und Wetter gehts raus auf die Weide. Auch im Regen, wie hier zu sehen. Dieses Foto hat Adalbert Dawid eingefangen. Sehr nostalgisch!

Lokalzeit-Zuschauer Achim Otto sind diese Pilze zwar unbekannt, aber toll sehen sie aus - wie sie da am Baumstamm wachsen. Wisst ihr um welche Art es sich hier handelt?

Was ein Naturschauspiel! Dieses Bild hat Walter Sparding zwischen Bönen und Hamm-Rhynern geschossen.

Friedhelm Loebb hat für uns diesen Indian Summer im Westfalen Park in Dortmund abgelichtet. Ein tolles Farbenspiel!

Stolze 30 Zentimeter misst der Porzellantintling, den Rolf Peter Polus entdeckt hat. Dass der Pilz zur Familie der Champignongewächse gehört, sieht man ihm nicht an.

"Bei diesem Anblick kann man hier doch wirklich vom Goldenen Herbst sprechen", schreibt Werner Hessel aus Holzwickede.

Der Herbst kann doch so schön sein! So wie Lokalzeit-Zuschauerin Jennifer Rusc ihn hier eingefangen hat. Toll!

An einer Straßenbeleuchtung in Recklinghausen entlang, wachsen diese Weinblätter. Die hat Rolf Peter Polus in ihrem schönesten herbst-orange eingefangen.

Lokalzeit-Zuschauer Andreas Friebel war im Naturschutzgebiet in der Nähe von Hamm unterwegs. Eine schöne Aussicht!

So sieht Herbst aus! Danke Achim Otto für dieses tolle Bild.

In ihrem Garten hat Inka Niehage eine Physalis Pflanze. Und die hat sie uns hier abgelichtet. Ein bisschen Farbe zum grauen Herbst-Wetter.

Lokalzeit-Zuschauer Peter Krüger hat da jemandem beim naschen entdeckt. Dieses süße Eichhörnchen!

Herbst in einem Bild! Dieses Foto hat Nathalie Adrian bei einem Spaziergang durch den Schultern Witten Park gemacht. Danke dafür.

Für dieses tolle Foto ist Andreas Musiol aus Lünen extra früh aufgestanden. Wir finden es super!

Diesen wunderschönen Baum hat Jennifer Rusc aus Lünen für uns fotografiert. Vielen herzlichen Dank!

Lokalzeit-Zuschauer Gerd Blömeke hat die goldenen Farben am Berger See für uns festgehalten. Klasse!

Dieses stimmungsvolle Herbstfoto stammt von Katharina Richerd. Vielen Dank!

Dieses Bild hat Mark Schumburg auf dem Weg zur Arbeit aufgenommen. "Heute Morgen war es einfach nur atemberaubend", findet er - und das sehen wir genauso!

"Das kann heute ein schöner Tag werden", ist sich Rudolf Wiedl aus Werne sicher. Dieses Foto hat er von seinem Balkon aus geschossen. Danke!

Auch in Waltrop war der Himmel sehenswert! Das findet auch Lokalzeit-Zuschauer Hermann Koitzsch und schickt uns dieses schöne Foto.

Was für ein grandioser Sonnenaufgang! Wir danken Marcel Pörschke für diese tolle Aufnahme des Dortmunder Stadions.

Dieses fantastische Foto hat Andreas Musio bei einem Frühspaziergang an der Lippe in Lünen gemacht. Herzlichen Dank!

"Hier im Park hat der Herbst schon mächtig mit leuchtenden Farben gespielt", schreibt Robert Boekholt. Ein tolles Foto!

Diese farbenfrohen Beeren am Ilex-Strauch hat Achim Otto aus Wuppertal fotografiert. Dankeschön!

Ein Hauch Frühling im Herbst. Herzlichen Dank an Lokalzeit-Zuschauer Rudi Funk für dieses hübsche Foto!

"Ich glaube, der goldene Oktober ist heute in Lünen am Horstmarer See angekommen. Es leuchtet alles so golden in der Sonne", schreibt Jennifer Rusc. Ein sehr schöner Spazierweg!

"Der gemeine Riesenschirmling thront auf seinem fast 30 cm hohen Stiel und genießt heute die wenigen Sonnenstrahlen", schreibt Lokalzeit-Zuschauer Rolf Peter Polus. Ein sehr schönes Herbstfoto!

"So schön kann der Herbst sein", findet Karl-Heinz Lindemann aus Bergkamen.

"Ein scheuer Grünspecht sucht nach einer leckeren Wurmmahlzeit", schreibt Lokalzeit-Zuschauer Ernst Braun aus Lünen, der dieses Foto gemacht hat.

"Diese interessante Pilzanordnung habe ich heute in der Bittermark entdeckt", schreibt Lokalzeit-Zuschauerin Ingrid Ramhab zu ihrem Foto.

"Blick von oben in den Baum vor meiner Wohnung, die ersten Herbstblätter vereinen sich noch mit den saftigen grünen Blättern vom Sommer", schreibt Inka Niehage aus Wickede.

Lokalzeit-Zuschauerin Ellen Schnier war mit der VHS Dortmund im Hohenstein in Witten wandern und hat dort diese tolle Aussicht fotografiert.

Wolfgang Zeipert hat dieses süße Rotkehlchen fotografiert. Ein toller Schnappschuss!

Dieses Herbstbild hat Lokalzeit-Zuschauerin Bettina Südmeyer im Naturschutzgebiet Buschei in Dortmund fotografiert.

Ein Fliegenpilz und sein Sprössling stehen farbenfroh im Grünen. Entdeckt hat sie Achim Otto in der Nähe von Wuppertal.

"Ein schöner Farbtupfer am Wegesrand, den man zu dieser Zeit seltener sieht", schreibt Lokalzeit-Zuschauer Karl-Heinz Lindemann aus Bergkamen zu seinem Foto.

Die Freunde aller Angler. So nennt Ernst Braun die Cormorane, die ihr Plätzchen hier am Hullerner Stausee in der Nähe von Haltern gefunden haben. So lässt es sich leben!

"Das Leben im Waldboden scheint zu explodieren", meint Rolf Peter Polus. Bei dem Wetter, kein Wunder - aber es sieht toll aus!

Lokalzeit-Zuschauerin Susanne Schwager hat dieses Rotkehlchen entdeckt. Süß!

"Der Wald! Unsere grüne Lunge, und was nun? Ein Foto zum Nachdenken", schreibt Fotograf Robert Boekholt. Vielen Dank für dieses ausdrucksstarke Foto!

Speierlinge sind heutzutage selten zu finden. Diesen hier entdeckte Marianne Schäfer in der Nähe des Flughafens Dortmund - ein echter Glücksfall!

"In der Herbstzeit blühen die Astern in leuchtenden Farben", schreibt Lokalzeit-Zuschauerin Stefanie Heimann und schickt uns gleich den tollen Beweis dafür.

Was für eine schöne Stimmung! Diesen Regenbogen hat Jennifer Rusc über der St. Marienkirche in Lünen erwischt.

Diesem hübschen Senffeld ist Inka Niehage in Wickede über den Weg gelaufen - und sie hat natürlich gleich ein Foto für uns geschossen. Danke dafür!

Dieser schöne Schnappschuss stammt von Andreas Fiebel. Er sah das Eichhörnchen nur aus dem Augenwinkel und konnte es ganz spontan mit der Kamera einfangen!

"Herbst ist Birnenzeit", findet Fotograf Rolf Peter Polus und schickt uns deshalb dieses tolle Foto.

Frank Heldt hat diesen grandiosen Sonnenaufgang in den Feldern des Lippetals mit der Kamera eingefangen.

Lokalzeit-Zuschauerin Anneliese Rathof schreibt uns: "Die dritte Jahreszeit hat den Gleditschen in der Castroper Altstadt einen neuen 'Anstrich' gegeben." Vielen Dank für dieses schöne Foto!

"Der Herbst ist da und die Pilze sprießen", schreibt Achim Otto zu seinem Foto. Danke für die tolle Aufnahme!

Am Weltmädchentag wurde die Zeche Erin in Castrop-Rauxel pink illuminiert. Thomas Gallus hat das in diesem beeindruckenden Foto festgehalten.

Auch in Holzwickede ist der Herbst angekommen. Das zeigt dieses hübsche Foto von Lokalzeit-Zuschauerin Marianne Schäfer.

Friedhelm Loebb hat dieses schöne Foto vom goldenen Oktober im Rombergpark in Dortmund aufgenommen. Herzlichen Dank!

"Bussard und Graureiher in friedlicher Eintracht - aber nur solange, bis keine Maus erscheint", schreibt Lokalzeit-Zuschauer Klaus Hinnenkamp zu seinem Foto. Ein toller Schnappschuss!

Lokalzeit-Zuschauerin Bianca Wimmer ist auf einen Feuerwachturm gestiegen und hat die Haard von oben fotografiert. Danke für diese tolle Panoramaaufnahme!

"Wir haben Herbst und aus den Baumresten von Sturm Ela wächst neues Leben in der Suderwicher Brandheide", schreibt Lokalzeit-Zuschauer Rolf Peter Polus aus Recklinghausen zu seinem Foto.

"An der Kiebitzwiese in Fröndenberg konnte ich gestern diese kämpfenden Schwäne fotografieren. Selbst im Streit sehen die Schwäne noch elegant aus", findet Brigitte Wübbeke.

"Jetzt sprießen die Pilzen aus dem Boden. Sie findet man zum Teil an vielen Stellen im Erin Park in Castrop Rauxel", weiß Anneliese Rathof. Sie hat dieses Foto gemacht.

Diese Brücke hat Bettina Südmeyer aus Lünen fotografiert.

Lokalzeit-Zuschauerin Stefanie Heimann hat diesen Pilz bei einem Herbstspaziergang im Hertener Schlosspark entdeckt.

Dieses flauschige Eichhörnchen hat Lokalzeit-Zuschauerin Yvonne Clement fotografiert. Vielen Dank für das süße Foto!

"Sonnenuntergang und aufziehender Regen am Datteln Hamm Kanal sorgen für ein Farbspiel auf dem Wasser", schreibt Lokalzeit-Zuschauer Karl-Heinz Lindemann zu seinem Foto. Romantisch!

Ellen Schnier hat diese Gänseschar bei einem Herbstspaziergang am Schloss Dellwig in Lütgendortmund entdeckt.

"Die Skulptur „Bürger tragen ihre Stadt“ bei vorabendlicher Stimmung vor dem schönsten Rathaus in NRW", schreibt Lokalzeit-Zuschauer Rolf Peter Polus aus Recklinghausen zu seinem Foto.

Dieses tolle Herbstbild hat Jennifer Rusc aus Lünen aufgenommen. Sie schreibt dazu: "Nach dem ganzen Regen der letzten Tage konnte ich heute diesen Lichtblick für euch einfangen." Vielen Dank!

Lokalzeit-Zuschauerin Anja Mertens hat diese interessante Nebelformation fotografiert. Herzlichen Dank dafür, das Bild hat eine besondere Stimmung!

Die Pilze hat Achim Otto aus Wuppertal im Wald entdeckt und fotografiert.

Dieses Foto hat Lokalzeit-Zuschauer Rolf Peter Polus aufgenommen und schreibt dazu: "Der ehemalige Wasserturm am Fritzberg in Recklinghausen Ost versteckt sich hinter den herbstlich gefärbten Blättern."

"Langsam schreitet der Herbst weiter vor, der Wind der letzten Tage war etwas störend zum fotografieren, doch konnte ich ein paar Herbstblätter auf dem Gehweg im Sonnenlicht aufnehmen", schreibt Lokalzeit-Zuschauerin Inka Niehage zu ihrem Foto.

Das hier ist keine Orchidee, sondern nur Springkraut. "Auch jetzt noch blüht es sehr schön", sagt Ernst Braun aus Lünen. Ein bisschen Farbe im grauen Herbst!

Rainer Köller war am Hengsteysee unterwegs und hat dabei diese Nilgans entdeckt. Und die war so zutraulich, dass er ein Foto ganz aus der Nähe knipsen konnte.

Robert Boekholt hat dieses Foto aufgenommen und schreibt dazu: "So verabschiedet sich der Tag im Ruhrtal bei Schwerte."

Lokalzeit-Zuschauerin Marianne Schäfer hat diese Herbstastern in Holzwickede fotografiert. Hübsch sehen sie aus!

"Eine Nacktschnecke auf dem Weg zur Pilzmahlzeit", schreibt Ernst Braun aus Lünen zu seinem Bild. Wir wünschen einen guten Appetit!

Dieses Senffeld hat Lokalzeit-Zuschauer Josef Matuszewski aus Bönen fotografiert.

"Natur verkehrt - Blühender Weißdorn im Oktober", schreibt Ernst Braun aus Lünen zu seinem Foto.

Toni Schneider hat in Kamen die Kamera gezückt und diese Herbstimpression aufgenommen. Der gelbe Regenmantel sieht sehr schick aus!

Diesen Fliegenpilz hat Lokalzeit-Zuschauer Achim Otto aus Wuppertal fotografiert.

Heinz Meermeyer hat sich den Hindu-Tempel in Hamm-Uentrop angeschaut und dort diesen Prozessionswagen fotografiert.

"Heute konnte ich die selten gewordenen Feldsperlinge beobachten", schreibt Helga Kühnapfel aus Kamen zu ihrem Foto. Vielen Dank für diesen tollen Schnappschuss!

Diese leuchtenden Sonnenblumen hat Lokalzeit-Zuschauer Dieter Ramhab in Dortmund-Grevel fotografiert. Sehr hübsch!

"Gelber Senf, grüne Bäume, blauer Himmel und weiße Wolken sorgten für einen farbenprächtigen Herbstnachmittag in Suderwich", schreibt Rolf Peter Polus.

Lokalzeit-Zuschauer Gerhard Held hat dieses Bild beim Kamener Stadtleuchten im Seseke-Park gemacht. Was für ein Farbspektakel!

Bedrohlich und schön zugleich: Die untergehende Sonne taucht die Wolken am Himmel in ein satt-violettes Licht. Danke an Lokalzeit-Zuschauer Rolf Peter Polus!

Sabine Metz hat diesen Trecker genau im richtigen Moment fotografiert - eingerahmt von einem schönen Regenbogen. Danke für das Bild!

Vielen Dank an Achim Otto, der einen bunten Strauß blühender Dahlien fotografierte.

Die stacheligen Fruchtbecher der Edelkastanie sind schon geöffnet - entdeckt von Achim Otto.

Dieses fantastische Foto eines Eisvogels in der Röllingwiese in Westhofen kommt von Peter Krüger.

Der erste Oktobermorgen des Jahres - über dem Ruhrtal von Dortmund- Lichtendorf aus gesehen. Foto: Marion Tönjes.

"Fast hätte ich den Grashüpfer übersehen, da er perfekt im Buchsbaum getarnt war", schreibt Stefanie Heimann zu diesem Foto.

Diese Blindschleiche hat Dieter Ramhab am Körnebach in Dortmund-Scharnhorst entdeckt. Gut zu wissen: Blindschleichen sind weder Schlangen, noch sind sie blind. Sie zählen zu den Echsen und sind vollkommen ungefährlich!

"Ein einsames Gänseblümchen schaut schüchtern über das Herbstlaub und trotzt dem nieseligen Wetter", schreibt Rolf Peter Polus. Danke für das Bild!

"Sieht das nicht voll nach Herbst aus?", fragt Jennifer Rusc. Das Bild hat sie bei einem Spaziergang durch einen Park in Lünen gemacht.

"Herbstlich leuchtende Beeren der Eberesche." Danke an Lokalzeit-Zuschauer Ernst Braun!

Dieser Eichelhäher hat es auf eine Erdnuss abgesehen. Danke an Klaus Hinnenkamp für diesen tollen Schnappschuss aus dem Rombergpark!

Diese beeindruckende Wolkenkonstellation schickt uns Andreas Neumann aus Hamm. Vielen Dank!

Weitere Pilzbilder kommen von Karl-Heinz Lindemann, der uns erklärt, dass eine abgestorbene Birke wie diese ein Nährboden für Pilze sein kann.

Lokalzeit-Zuschauerin Eszter Dombi hat diese Pilze entdeckt, die hier aus dem Boden geschossen sind. Wer genau hinschaut, kann sogar ein paar Insekten auf den Pilzen erkennen!

Andreas Rogowski schickt uns dieses faszinierende Foto vom frühherbstlichen Wolkenhimmel in Ickern.

"Vor unserer Haustür hält der Herbst jetzt langsam Einzug ein", schreibt uns Robert Boekholt zu seinem Foto. Wohl wahr!

Diese Hummel auf einer Blume hat Jennifer Rusc in Lünen gesehen. Dankeschön!

Danke an Jochen Weickert, er hat dieses schöne Foto aus seinem Küchenfenster heraus geschossen.

Achim Otto hat das erste Herbstlaub wunderschön in Szene gesetzt. Dankeschön!

Strohballen so weit das Auge reicht. Vielen Dank an Marianne Schäfer für dieses stimmungsvolle Foto.

Rolf Peter Polus konnte bei einem Spaziergang diese Wolkenkulisse beobachten. Und: das Horizontobservatorium.

Diese Fliege hat Lokalzeit-Zuschauer Georg Breuckmann aus Recklinghausen in seinem Garten fotografiert und schreibt dazu: "Alle und alles genießt die Sonne."

Lokalzeit-Zuschauerin Ingrid Ramhab hat dieses Foto auf einem Spaziergang durch das Gräserfeld am Korridorpark auf der Halde Großes Holz in Bergkamen gemacht.

Diese Pusteblume im Sonnenuntergangslicht hat Achim Otto aus Wuppertal fotografiert. Sehr hübsch!

"Heute kann dieser Kormoran noch einmal den strahlend blauen Himmel genießen", schreibt Lokalzeit-Zuschauer Karl-Heinz Lindemann zu seinem Foto. Ein toller Schnappschuss!

Josef Matuszewski aus Bönen hat einen Herbsttag auf dem Wilzenberg im Sauerland verbracht.

Stand: 27.10.2020, 17:57 Uhr