Heimatfotos und Wetterbilder unserer User

Wir zeigen hier die aktuellen, schönsten Heimatfotos und Wetterbilder, die uns Zuschauerinnen und Zuschauer schicken.

"Wenn Himmel und Wasser miteinander verschmelzen", schreibt Katja Kraienhemke zu dem von ihr geschossenen Foto vom Rhein-Herne-Kanal. Danke!

Rolf Peter Polus hat für uns dieses Rotkehlchen fotografiert, welches es sich auf einem Handrat am Dorfplatz in Suderwich gemütlich gemacht hat. Danke!

Danke an Dagmar Brand für das Foto von diesen schönen, leuchtenden Hagebutten.

Eine Schafherde steht im Abendlicht von Wasserkurl. Danke fürs Teilen des Fotos an Martin Fieback.

Ernst Braun hat für uns eine Kapmargerite fotografiert. Mit ihren zweifarbigen Blüten, sind sie doch immer ein tolles Motiv. Danke für das Foto.

Die Nebelschicht, die sich über den Kanal in Hamm-Sandbochum legte, sorgte für eine ganz besondere morgendliche Atmosphäre. Danke für das Foto an Heike Thiele.

Schönes Bild von einem tollen Aussicht aus der Hohensyburg hat uns Kerstin Marx geschickt. Danke für das Foto!

Rolf Peter Polus hat uns ein Bild von einem Grünblättrigen Schwefelkopf geschickt. Danke für das Foto!

Die Kürbissaison erreicht bald ihren Höhepunkt. Ein Kürbisfeld wurde von Johannes Kiechle entdeckt und fotografiert. Danke für das Foto! 

Herbstanemome, Aster und Fette Henne blühen zurzeit immer noch sehr schön. Danke an Heike Thiele für das Foto!

Ein nettes Gast taucht im Garten bei Wolfgang Gerhardus auf. Danke für das Foto!

Die ersten Fliegenpilze sind da. Der Regen lockt sie aus dem Boden. Danke an Achim Otto für das Foto!

Ein Bild von einem echten Useelwetter hat uns Heike Thiele aus Bönen geschickt. Danke für das Foto!

"Es ist Herbst, die Kürbisse sind reif", freut sich Fotografin Dagmar Brandt. Vielen Dank für die Einsendung!

Ein eindrucksvoller Schnappschuss eines Graureihers wurde uns von Klaus Hinnekamp zugesendet. Danke schön!

Diese langsam verwelkenden Sonnenblumen zeigen: Der Herbst ist da! Danke an Rolf Peter Polus für das Bild.

Marcus Griffel-Greco hat fotografiert, wie es sich diese Hummel an der Blüte dieser schönen Blume bequem macht. Danke!

Diesen herbstfarbenen Baumpilz hat Katja Kraienhemke beim Waldspaziergang gefunden.

Passend zum Herbst hat Heike Thiele diesen Anhänger mit Kürbissen in Hamm entdeckt.

Kertin Marx hat für uns den Herbstanfang festgehalten. Danke daüfr!

Peter Groegor hat dieses Eichhörchen im Rombergpark entdeckt. Danke für das tolle Bild!

"Auf einen goldenen Oktober", schreibt uns peter Groegor.

Heike Thiele war auf dem Seseke-Radweg zwischen Bönen-Flierich und Bönen-Lenningsen unterwegs und hat diesen schönen Sonnenaufgang genießen können. Danke für das Foto.

Vor blauem Himmel lassen sich die Spinnennetze zwischen den Blüten dieser Distel gut erkennen. Danke an Kerstin Marx für das Foto!

Blauer Himmel, gelbe Blüten und knallrote Äpfel: So farbenfroh kann der Herbst sein. Danke an Rolf Peter Polus für das Foto!

Das sind sogenannte „Gemeine Schwefelporlinge“, Rolf Peter Polus hat sie heute Morgen im Wald entdeckt.

Diese schönen Pferde hat Achim Otto fotografiert. Besten Dank!

Peter Polus hat diesen feurigen Sonnenuntergang in Suderwich für uns fotografiert. Danke schön!

Mit diesem schönen Bild leutet Peter Polus offiziell den Herbst ein. Danke!

Seit 2006 steht das Gasometer in Herne unter Denkmalschutz. Danke an Katja Kraienhemke für das Foto!

Schnappschuss eines Schnappschusses: Danke an Dagmar Brandt für diesen Blick "hinter die Kulissen"!

Diesen eindrucksvollen Sonnenaufgang über einem Feld in Bönen hat Heike Thiele für uns festgehalten. Vielen Dank!

Hier ist die Zeche Radbod mit ihren drei noch erhaltenen Fördertürmen zu sehen. Vielen Dank an Rolf Peter Pohlus.

"Die Pilze scheinen nur auf Regen gewartet zu haben - man kann täglich neue Arten entdecken. In diesem Fall sind es Halsband-Schwindlinge - toller Name!" Schreibt Marion Tönjes zu ihrem Bild. Vielen Dank!

"Ganz schön stachelig sind diese Edelkastanien", schreibt uns Dagmar Brandt.

Diesen schönen Sonnenuntergang über einem Maisfeld in Recklinghausen hat Rolf Peter Polus für uns eingefangen.

Jens Kudruss hat diesen tollen Regenbogen über Groß-Barop entdeckt.

Was für ein toller Sonnenuntergang. Danke an Andreas Rogowksi für das Foto!

Heike Thiele schickt uns ein Foto vom Westfriedhof in Unna, welcher abends von den Stadtlichtern beleuchtet wird. Danke!

Dagmar Brandt präsentiert uns vier Disteln in einem ganz besonderen Licht. Danke für das Foto.

Herbstanfang im Dortmunder Westfalenpark. Danke für das Foto an Peter Groeger!

Heike Thiele hat diese Kuh im Naturschutzpark am Tibaum für uns festgehalten. Wir bedanken uns!

Trotz "Uselwetter" fühlt sich der Wasserbock sehr wohl in diesem Tierpark! Danke an Heike Thiele für das Foto!

Ob das Rotkehlchen noch vom Meisenknödel genascht hat, werden wir wohl nie erfahren. Danke für das Foto an Rolf Peter Polus.

Heike Thiele hat den Wolkenhimmel über Lenningsen fotografiert. Danke für das Foto.

Trotz Regen strahlen diese Prunkwinden in Recklinghausen! Danke an Rolf Peter Polus.

Ein Gammaeule-Schmetterling sucht auf einer Kapmargarite nach Nektar. Vielen Dank für das Foto.

Dagmar Brandt hat für uns Hagebutten fotografiert, von denen sich Regentropfen lösen. Danke für den erfrischenden Anblick.

Eine spannende Kulisse ergab sich Heike Thiele, als sie den Ahseteich in Hamm besucht hat. Danke für das Foto.

Dieses schöne Blumenmeer im Maximilianpark in Hamm kommt von Katja Kraienhemke. Vielen Dank für das Foto!

Dieses Tagpfauenauge beim Mittagessen hat Lokalzeitzuschauer Rolf Peter Polus auf einer Blumenwiese fotografiert. Vielen Dank!

"Guten Morgen Dortmund! Mit der Aussicht fährt man doch gerne mit dem Fahrrad zur Arbeit!", schreibt Alexander Fieroch aus Lünen. Vielen Dank für das Foto!

Mitten im Maximilianpark in Hamm steht der Glaselefant, 35 Meter ist der hoch. Fotografiert von Lokalzeitzuschauerin Katja Kraienhemke. Vielen Dank.

"Ob er weiß, wann der Regen endlich kommt?", fragt sich Dagmar Brandt. Vielen Dank für das Foto vom "Wetterfrosch".

Ein etwas anderes Heimatfoto heute von Rolf Peter Pohlus. Hier ist die ehemalige Linie 3 Vestischen Straßenbahnen zu sehen, die Anfang der 1960er vollends still gelegt wurde. Danke sehr.

"Ein Höckerschwan über den Feldern in Dortmund-Lichtendorf." Ein Schnappschuss von Marion Tönjes. Danke sehr.

Lokalzeitzuschauer Ernst Braun hat beim Sonntagsspaziergang ein zutrauliches Reh im Olfener Wildgehege getroffen. Vielen Dank.

"Glückliche Hühner auf einem Stoppelfeld, ein heute ehr seltener Anblick", schreibt Karl-Heinz Lindemann zu seinem Bild. Danke schön.

"Dürstende Flora im Frühherbst." So nennt Franz-J. Wiemann sein Bild. Danke sehr.

Diese Hibiskusblüte genießt scheinbar die Sonnenstrahlen. Vielen Dank an Inka Niehage.

Schöne Dhalien kommen diese Woche von Dagmar Brandt aus dem Bergischen Land. Danke sehr.

Lokalzeitzuschauerin Heike Thiele hat uns diese schöne aber giftige Rhizinuspflanze geschickt. Danke.

Ein feuriger Sonnenuntergang am Schiffshebewerk Henrichenburg. Vielen Dank an Andreas Rogowski.

"Abendstimmung am Holzwickeder Himmel." Danke Lokalzeitzuschauer Peter Gröger für das Bild.

Dieses Rotkehlchen genießt ein kleines Wasserbad. Danke an Wolfgang Gerhardus.

So schön war der Sonnenaufgang heute Morgen in Wasserkurl. Danke an Martin Fieback für das frühe Aufstehen und das schöne Bild!

Achim Otto hat eine Pusteblume im Abendlicht fotografiert. Danke für das spannende Foto.

Katja Karienhem hat uns ein Foto von dem Wasserschloss Lembeck geschickt. Dankeschön.

"Schattenspiele auf der L881", schreibt uns Heike Thiele.

Dieses Rotkehlchen schaut den Fotografen Rolf Peter Polus hungrig an. Danke für das tolle Bild!

Heute Morgen ist Rolf Peter Polus in den Genuss einens schönen Sonnenuntergangs über Castrop-Rauxel gekommen. Danke fürs Teilen.

Kai Klapper hat in Lünen am See eine Wildtaube beim Baden entdeckt. Danke für das spannende Foto.

Thomas Seehöfer konnte sich am Morgen über eine Passionsblume freuen. Wir freuen uns über das tolle Bild.

Lässig auf einem Bein stehend, lauert ein Mäusebussard auf einem Zaunpfeiler auf Beute. Danke für das Bild an Karl-Heinz Lindemann.

Obwohl es schon stockdunkel war, hat Achim Otto zwei schöne Dahlien entdeckt und sie für uns mithilfe einer Taschenlampe fotografiert. Danke für das Bild.

Zum "Anfang" der Woche gibt es noch mal ein Bild vom schönen Feuerwerk beim Lichterfest am Samstag. Danke an Frank Heldt!

Lokalzeitzuschauerin Heike Thiele schickt uns Regentropfen-bedeckte Herbstaster aus dem heimischen Garten in Böhnen. Danke sehr!

Herrlich blühende Dahlien gibt es heute fotografiert von Dagmar Brandt aus dem Bergischen Land. Danke!

Der Herbst kommt und die ersten Kastanien liegen schon auf dem Boden. Danke an Zuschauer Achim Otto!

"Ein ungewöhnlicher Gast an unserer Vogeltränke. Laut der NABU-Vogel App handelt es sich hierbei um einen Rotschwanz-Nussbeißer aus der Gattung der Walnuss-Vergrabler." Das schreibt Rolf Peter Pohlus zu diesem Bild. Danke!

Lokalzeitzuschauer Ralf Seidel hat diese Biene beim Landeanflug in Lünen Niederaden knipsen können. Vielen Dank!

Am Abend ergab sich für Johannes Kiechle ein spannendes Bild. Hinter dem Kohlekraftwerk in Lünen geht die Sonne unter und färbt den Himmel gelb. Danke fürs Teilen.

Stand: 26.09.2022, 15:45 Uhr