Heimatfotos und Wetterbilder unserer User

Heimatfotos und Wetterbilder unserer User

Wir zeigen hier die aktuellen, schönsten Wetterbilder und Heimatfotos, die uns Zuschauerinnen und Zuschauer schicken.

Eine Blaumeise sitzt auf einem Herz aus Vogelfutter.

"Auch bei der Blaumeise geht die Liebe durch den Magen", schreibt Karl-Heinz Radig zu diesem Foto. Die Blaumeise hat er in seinem Garten in Dortmund-Deusen entdeckt.

"Auch bei der Blaumeise geht die Liebe durch den Magen", schreibt Karl-Heinz Radig zu diesem Foto. Die Blaumeise hat er in seinem Garten in Dortmund-Deusen entdeckt.

"Ein Farbtupfer für den heute so grauen Herbsttag", schreibt uns Lokalzeit-Zuschauer Achim Otto zu den rot leuchtenden Ilex-Beeren. Danke für dieses tolle Foto!

In absoluter Bürki-Manier hält dieses kleine Eichhörnchen seinen Ball... äh... seine Nuss fest. Entsprechend schreibt Klaus Matull zu seinem Bild: "Verlässlicher Rückhalt - Der Torwart hält den Ball sicher in den Händen."

"Schwanzmeisen lieben gefüllte Tannenzapfen", meint Peter Krüger zu seinem tollen Schnappschuss.

Lokalzeitzuschauer Ernst Braun hat uns sein Foto von der Steverbrücke "Alte Fahrt" bei Nacht zukommen lassen.

Wie schön bunt ein Wald im Dezember leuchten kann, beweist das Foto von Anneliese Rathof.

Robert Boekholt schickte uns dieses interessante Foto.

Bunte Lichterketten, Fackeln und Kerzen sorgen beim Lichterweihnachtsmarkt im Dortmunder Fredenbaumpark für weihnachtliche Stimmung. Fotografiert von Rüdiger Felling.

In Recklinghausen-Suderwich hat Rolf Peter Polus diesen Sonnenuntergang eingefangen, der eine Wiese in abendliches Licht taucht.

Diese Morgenfarbtöne in Schwerte-Ergste fotografierte Carola Falkenroth.

Für Rudi Funke strahlt dieser Sonnenuntergang mit seinen warmen Farben Ruhe und Entspannung aus.

Walter Keller schreibt uns zu diesem Bild: "Ein kalter Wintermorgen am Zusammenfluss von Ruhr und Lenne".

Diesen singenden Zaunkönig fotografierte Peter Krüger.

"Manche Motive liegen uns zu Füßen", schreibt uns Inka Niehage.

Eine Herde Schafe und Ziegen grast auf der Suderwicher Brandheide. Das Bild machte Rolf Peter Polus kurz vor Sonnenuntergang.

Diesen Sonnenuntergang fotografierte Rolf Peter Polus.

Dieses Eichhörnchen kommt jeden Morgen in den Garten von Hartmut Regenstein, holt sich Nüsse und trinkt aus der Tränke.

Den kommenden Winter in Herten fotografierte Christian Kühn.

"Vorweihnachtliche Stimmung im Suderwicher Dorfkern auf dem Alten Kirchplatz", schreibt uns Rolf Peter Polus aus Recklinghausen zu seinem Bild.

Bei fantastischem Herbstwetter hat Jürgen Herborn aus Dorsten dieses tolle Foto gemacht.

Stand: 20.01.2019, 13:57 Uhr