Heimatfotos und Wetterbilder unserer User

Wir zeigen hier die aktuellen, schönsten Heimatfotos und Wetterbilder, die uns Zuschauerinnen und Zuschauer schicken.

Buntes Herbstlaub liegt auf dem Boden in gelb, orange und braun.

Lokalzeitzuschauer Rolf Peter Polus schickt uns Herbstimpressionen. Vielen Dank!

Lokalzeitzuschauer Rolf Peter Polus schickt uns Herbstimpressionen. Vielen Dank!

Peter Groegor hat eine Ente bei ihrer Mahlzeit auf dem Seilersee erwischt.

"Ein Herbsteindruck aus der Hasenperspektive", schreibt uns Heike Thiele.

Die weiß blühenden Felder in Bönen findet Heike Thiele einfach herrlich und hat uns dieses tolle Bild zukommen lassen.

Johannes Kiechle hat diesen schönen Sonnenaufgang über dem Lippedamm in Lünen fotografiert. Danke für die Einsendung!

Geert-Jan Gorter hat den sommerlichen Tag für einige Fotos an der Hohensyburg genutzt.

Heike Thiele war an der Lippe in Hamm unterwegs und hat die schöne Atmosphäre im Morgendunst für uns festgehalten.

Ein goldener Sonnenuntergang am Datteln Hamm Kanal. Passend zum goldenen Herbst. Danke an Karl-Heinz Lindemann.

"Der November entlockt mit seinen milden Temperaturen der Rose noch die ein oder andere Blüte - traumhaftes Herbstwetter in Schwerte", sagt Marcus Griffel-Greco zu seinem Foto. Vielen Dank.

So schön kann der Sonnenuntergang in Holzwickede sein. Danke an Peter Grögor.

Bei all dem Sonnenschein hat Dagmar Brandt diese vertrockneten Disteln im Gegenlicht eingefangen. Vielen Dank.

"Der Abendhimmel in Schwerte-Geisecke zeigte sich in den Ruhrwiesen von seiner schönsten Seite", sagt Lokalzeitzuschauer Marcus Griffel-Greco. Danke schön.

Was für ein toller Sonnenuntergang! Danke, Marion Tönjes.

Lokalzeitzuschauer Wolfgang Gerhardus war im Rombergpark unterwegs. Danke für das schöne Foto.

Dieter Zahn hat einen Turmfalken dabei beobachtet, wie er seine Beute verspeist. Danke für die Zusendung!

Dieses schöne Foto hat Günter Kutschke beim Sonnenaufgang am Ruhrtal in Schwerte gemacht. Danke!

Wolfgang Gerhardus hat einen Spaziergang entlang des Datteln-Hamm-Kanals unternommen. Danke für das Foto!

Das schön natürliche Bild von einem nassen Spinnennetz hat uns Achim Otto geschickt. Vielen Dank für das Foto!

Diese Krähe hat Vera Wührmann aus Dortmund im Rombergpark fotografiert. Viele Grüße!

"Die wahrscheinlich letzten Fliegenpilze des Jahres", schreibt Achim Otto. Danke für die Eisendung!

Dieter Zahn hat einen Turmfalken im Milchenbachtal in Hagen beim Rüttelflug entdeckt.

"Ein Buntspecht holt sich gerade eine Mahlzeit von den restlichen Walnüssen unseres Walnussbaums", schreibt uns Ernst Braun aus Lünen.

"Ein Hingucker, dieser farbenprächtige Fasanenhahn", schreibt uns Karl-Heinz Lindemann. Vielen Dank für das Foto!

Diese Holzbrücke im Bönener Wald hat Heike Thiele bei einem Spaziergang auf Kamera festgehalten. Wir bedanken uns für das schöne Bild!

Carsten Kohlhage hat diese herbstliche Stimmung im Park für uns fotografiert. Vielen Dank für die Einsendung!

Volker Blank hat diese wunderschöne Edelrose im Morgentau in seinem Garten entdeckt. Vielen Dank für das schöne Bild!

Diesen schönen Himmel konnte Karl-Heinz Lindemann über dem Datteln-Hamm-Kanal genießen. Vielen Dank für die Einsendung!

Diese Nutria hat Bert Mulder für uns am Hengsteysee gesichtet. Danke für das Bild!

Der Herbst zeigt sich von seiner besten Seite - mit schönen, bunten Blättern, die Volker Blank für uns fotografiert hat. Danke!

Im Walnussbaum von Ernst Braun hat es sich ein Buntspecht bequem gemacht.

Diesen Nutria hat Volker Blank am seitenlauf der Ruhr entdeckt.

Franz Wiemann hat am Schloss Oberwerries in Hamm einen Spaziergang gemacht und dabei diese tolle Bild aufgenommen. Danke für die Einsendung!

"Ein sommerlicher Herbst", schreibt uns Peter Groegor.

Herbstzeit bedeutet Dekozeit. Und da gehören natürlich Kürbisse dazu, wie bei Lokalzeitzuschauerin Heike Thiele. Ihre Lieblinge sind übrigens die Astern. Vielen Dank.

"Der wollige Schneeball in seinen schönsten Herbstfarben." So Lokalzeitzuschauer Rolf Peter Pohlus. Danke schön.

Weite Leere gefüllt mit Bäumen. Das konnte Lokalzeitzuschauerin Kerstin Golz bei einem Spaziergang im Schwerter Wald festhalten. Danke.

Was für ein schöner Garten! Danke an Franz Wiemann für das Foto.

Lokalzeitzuschauerin Dagmar Brandt war im Wald unterwegs und hat dieses tolle Motiv entdeckt.

Diesen schönen Ausblick hat Heike Thiele, wenn sie morgens aus dem Fenster schaut. Für uns hat sie deshalb ein Bild gemacht. Vielen Dank für das Foto!

Rolf Peter Polus hat diesen Riesenschirmling am Rande eines Radweges entdeckt und für uns mit der Kamera fotografiert. Vielen Dank!

Diesen schönen Strauch Hagebutten konnte Dagmar Brandt für uns festhalten. Vielen Dank für das Foto!

Das ADAC Hubschrauber- und Rettungsdenkmal am Westhofener Kreuz hat Volker Blank für uns im perfekten Augenblick erwischt. Danke für das Foto!

Diese schönen Fliegenpilze hat uns Dagmar Brandt fotografiert. Vielen Dank!

An der Lenneaue in Hagen hat Dieter Zahl den Graureiher fotografiert und uns das schöne Bild geschickt. Danke für das Foto!

Über die herbstliche Felder ziehen die dunklen Wolken beeeindruckend auf. Vielen Dank an Heike Thiele für das Foto!

Marion Tönjes hat uns ein Bild von der partiellen Sonnenfinsternis über Dortmund geschickt. Vielen Dank für das Bild!

Ein Bild von einem Gimpe-Männchen bei der Vogelbeerenernte hat uns Marion Tönjes geschickt. Vielen Dank für das Foto!

Zu jeder Jahreszeit ist es schön an der Ruhr. Danke an Peter Groegor für das Foto!

Das wunderschöne Bild aus dem Westfalenpark hat uns Pia von Zmuda geschickt. Danke für das Foto!

Rolf Peter Polus hat diese Starefamilie bei der Futtersuche entdeckt.

Kerstin Marx hat versucht möglichst viele Herbnstfarben im Rombergpark in Dortmund festzuhalten.

Peter Groegor hat diesen tollen Sonnenaufgang an der Ruhr in Schwerte fotografiert.

"Herbstlicher Blick auf den Dattel-Hamm-Kanal", schreibt uns Elke Haarmann.

Thomas Gallus hat diese tolle Bild im Hansepark Dortmund aufgenommen. Danke dafür!

Die gedämpften Farben dieser Narzissenwiese im Hertener Schlosspark passen wunderbar in die Spuksaison. Danke an Frank Schilling für die Momentaufnahme!

Rolf Peter Pohlus hat diese "magische Morgenstimmung auf einer Pferdeweide in Recklinghausen" festgehalten. Danke!

Auch wenn sie so aussehen: Diese Pilze schmecken nicht nach Spiegelei. Bert Mulder hat sie im Hagener Fleyer Wald entdeckt. Vielen Dank für das Foto!

Wolfgang Gerhardus aus Waltrop hat die Arbeit einer in Spinne in seinem Garten festgehalten.

In Schwerte-Geisecke war der Morgenhimmel heute feuerrot. Danke an Marcus Griffel-Greco für diese tolle Zusendung!

Dagmar Brandt hielt für uns diese vertrockneten Disteln im Gegenlicht fest. Danke schön!

Dieses Spinnennetz im Herbstlaub konnte Marion Tönjes aus ihrem Fenster in Lichtenberg fotografieren, leider aus der Corona-Quarantäne heraus. Wir wünschen gute Besserung und danken für das Foto!

Gut getarnt sitzt die Kohlmeise kopfüber auf, beziehungsweise unter der Sonnenblume. Danke an Rolf Peter Polus!

"Hahn Olfen, Chef unter den Hühnern", schreibt Wolfgang Gerhardus. Danke für das Foto!

Warum dieser Haussperling so skeptisch in die Kamera guckt? Laut Fotograf Rolf Peter Polus wollte der gefiederte Besucher wohl wissen, ob er sich weiter über die Ameisen auf der Terasse hermachen darf.

Wer guckt denn da: Zwei Konikpferde in der Steveraue Olfen. Danke an Ernst Braun für das Foto!

Bei den schönen Sonnenstrahlen darf man sich ruhig mal ein wenig Zeit lassen: Danke an Stefanie Heimann aus Recklinghausen für das schöne Motiv!

Mitten ins Wolkenmeer ragt der Förderturm in Bönen. Danke an Sandra Kleineweischede-Makiol für das Foto!

Ein Pfad im Morgennebel: Hier hat Heike Thiele beim Spazieren die Kamera gezückt.

Da hat sich was angebraut am Himmel über dem Seilersee: Hoffentlich ist Fotograf Peter Grögor nicht nass geworden!

Das Laufwasserkraftwerk am Hengsteysee. Danke an Carsten Kohlhage für das Foto!

Die Disteln mit Spinnennetz hat Achim Otto fotografiert. Wir bedanken uns für das schöne Foto.

Dagmar Brandt hat eine nasse Dahlie geknipst. Danke für die Einsendung des schönen Bildes!

"Schwefelkopfpilze vom Kollegen gut geschützt, überdacht", sendet Ernst Braun. Besten Dank!

Einen "versöhnlichen Herbsthimmel über Unna", hat Franz-J. Wiemann auf diesem Bild festgehalten und uns geschickt. Vielen Dank für das Foto!

"Ein bisschen sehr ungewöhnlich, blühende Krokusse Mitte Oktober", schreibt uns Rolf Peter Polus. Danke für das schöne Foto!

Diese schöne Wolkenformation konnte Kerstin Marx für uns festhalten. Vielen Dank für das Foto!

Ein Bild von einem aufmerksamern Rehbock in der Morgendämmerung hat uns Karl-Heinz Lindemann geschickt. Danke für das Foto!

Im letzten Tageslicht hat Dagmar Brandt ein Foto dieser blühenden Dahlien für uns aufgenommen. Vielen Dank!

"Der Kastanienbaum in seiner schönsten Herbstpracht", schreibt Rolf Peter Polus! Wir bedanken uns für das schöne Foto.

Es ist Pilzzeit. Dagmar Brandt hat diese schönen Exemplare gefunden. Danke fürs Fotografieren!

"Filigrane Schönheiten...mit scharfen Stacheln", schreibt uns Achim Otto.

Den Sonnenuntergang hat Dagmar Brandt perfekt fotografiert. Danke für die Einsendung!

Diesen wunderschönen Sonnenaufgang hat Heike Thiele im Naturschutzgebiet am Ameckebach in Unna entdeckt.

Heike Thiele sendet uns Grüße von ihrem Besuch im Maxipark Hamm. Danke für das Bild!

"Die Raupe des Buchen-Streckfuß war in Hamm-Westtünnen unterwegs", schreibt uns Martina Lohmeier.

Diesen schönen Ausblick hatte heute Martina Lohmeier. Von der 15. Etage des Oberlandesgerichts in Hamm konnte sie die ganze Stadt überblicken. Danke für das Foto!

Kerstin Marx hat diese Alpen-Astern in ihrer vollen Farbpracht für uns festgehalten. Danke!

Der Riesenschirmling ist ein beliebter Speisepilz, besonders zur Herbstzeit. Ernst Braun isst ihn am liebsten "gebraten wie ein Schnitzel". Danke für das Foto!

Der wilde Wein zeigt sich in seinen schönsten Herbstfarben. Danke an Rolf Peter Polus für das Foto!

So schön sieht es am Datteln-Hamm-Kanal aus, wenn der Herbst kommt. Danke an Ines Frigge für das Foto!

Diese zwei Äpfel sind reif für die Ernte. Danke an Dagmar Brandt für das Foto!

Ein Bild wie aus dem Märchenwald: Fotografiert hat Heike Thiele diese rotleuchtende Baumkrone allerdings auf einem Parkplatz in Bönen.

Dortmunder Dächer und der leuchtende Himmel darüber: Danke an Karl-Heinz Böhem für das schöne Foto!

Das herbstliche Foto hat uns Markus Meier geschickt. Vielen Dank für das Foto!

Um die Warme Sonne zu genießen, sitzt das nette Eichörchen hoch aufgerichtet auf dem Holzstück. Danke an Helga Kühnapfel für das Foto!

Ein Bild von seiner Kajak-Tour in der herbstlichen Lippe hat uns Andreas Vehling geschickt. Danke für das Foto!

Ein wünderschönes Herbstbild hat uns Peter Groegor geschickt. Danke für das Foto!

Die Kastanien gehören auch zum Herbst. Wenn man im Herbst in der Natur unterwegs ist, dann kann man überall Kastanien finden. Das Bild hat uns Dagmar  Brandt aus dem Bergischen Land geschickt. Danke für Das Foto!

Rinder freuen sich über einen kleinen Ausflug in den Lippeauen. Vielen Dank Heike Thiele für das Foto!

"Wenn Himmel und Wasser miteinander verschmelzen", schreibt Katja Kraienhemke zu dem von ihr geschossenen Foto vom Rhein-Herne-Kanal. Danke!

Rolf Peter Polus hat für uns dieses Rotkehlchen fotografiert, welches es sich auf einem Handrat am Dorfplatz in Suderwich gemütlich gemacht hat. Danke!

Stand: 24.11.2022, 15:42 Uhr