Bergisches Frühlingserwachen - Ihre Zuschauerfotos

Bergisches Frühlingserwachen - Ihre Zuschauerfotos

Wir freuen uns über Ihre Fotos aus dem Bergischen:
per lokalzeit.bergischland@wdr.de, WDR App, facebook…

Wildbiene

Diese fleißige Wildbiene hat unser Facebook-User Fleur Pedro auf seinem Balkon bei ihrer süßen Arbeit beobachtet. Vielen Dank für dieses schöne Foto!

Diese fleißige Wildbiene hat unser Facebook-User Fleur Pedro auf seinem Balkon bei ihrer süßen Arbeit beobachtet. Vielen Dank für dieses schöne Foto!

Diese süße Entenfamilie bei ihrem Frühjahrs-Ausflug hat uns Manfred Wammes geschickt! Vielen Dank für diese putzige Aufnahme!

Trotz schlechtem Wetter blüht das Bellis ganz herrlich und verspricht viel Sonne und frühlingshafte Temperaturen am Wochenende. Herzlichen Dank an unseren Zuschauer Manfred Wammes für diese tolle Aufnahme!

Diese süße Rötelmaus genießt den Frühling und lässt es sich ordentlich schmecken! Vielen Dank für diesen Schnappschuss an unsere Zuschauerin Sigrun Pfeifer!

Bei dieser tollen Aufnahme der Staumauer in Krebsöge an der Wuppertaler Staumauer bekommt man doch Lust auf noch mehr Frühling! Vielen Dank an Peter Kiemen!

Diese wunderschöne Rhododendron-Blüte läutet den Frühling auf den Hardt-Anlagen ein! Vielen Dank für diesen Schnappschuss an unsere Zuschauerin Doris Balke!

Der Frühling kommt! Ebenso wie die Eichhörchen, die der Hunger aus ihrer Winterruhe treibt. Die Aufnahme von diesem Eichhörnchen hier, das sich sicherlich über das Futter freut, wurde von Sigrun Pfeifer festgehalten. Vielen herzlichen Dank!

Beim Anblick dieser Kirschbaumblüten und der Sonne dazu kann der Tag nur schön werden! Gute-Laune-Wetter. Herzlichen Dank an unserer Zuschauerin Angelika Strugholz!

Die ersten warmen Strahlen haben auch die ersten Feuersalamander aus ihren Winterquartieren gelockt. Danke an Thomas Lettner für diesen tollen Schnappschuss!

Einen schönen Frühlingsanfang wünscht uns Britta Hofmann mit dieser Aufnahme aus ihrem Garten. Die Biene freut sich ebenso sehr auf den Frühling wie wir. Dankeschön!

Diese Blutbuchen-Knospe zeigt mit den Regenperlen eine charismatische Ausstrahlung. Fotografiert von unserem Zuschauer Herbert Gönster aus Wuppertal. Vielen Dank!

Ein Motiv, das die nassen Tage richtig wiederspiegelt! Danke an Georg Badura für dieses schöne Bild über schlechtes Wetter!

Mit einem atemberaubenden Ausblick am Beyenburger Stausee hat unser Zuschauer Udo Höser uns diese tolle Aufnahme geteilt. Herzlichen Dank dafür!

Nicht nur in Japan begeistert die Kirschblüte Jahr für Jahr – auch wir im Bergischen erfreuen uns immer wieder an dem strahlenden Pink, dieses Jahr deutlich früher als sonst. Danke an Doris Balke für diesen Klassiker.

Wie gemalt sieht dieser Sonnenuntergang in Wuppertal Heckinghausen aus, wir können uns gar nicht satt sehen! Danke an unseren WhatsApp-User Neo Kujat.

Huch! Das sind doch nicht etwa? Doch! Das sind tatsächlich Alpenveilchen, im Februar – und was für welche! Danke an Udo Höser für diesen prachtvollen Schnappschuss.

Nicht nur wir freuen uns über die Frühblüher, auch die Bienen schlürfen bereits fleißig Nektar. Danke an Robert Boekholt für dieses Beweisfoto.

Lokalzeit-Zuschauerin Bianca Limberger hat sich auf Grasnarbenhöhe begeben und dieses klasse Foto einer Biene im Landeanflug auf die Krokusse im heimische Garten geschossen.

Einen Vorwurf können wir der Biene nicht machen, auch wir finden Krokusse klasse. Genau wie Manfred Wammes. Danke für diesen Frühlingsboten.

Trotz klirrender Kälte - Quitten blühen im Dezember. Herzlichen Dank an Manfred Wammes!

Das Rückepferd Malve und Waldarbeiter Olav arbeiten ganz fleißig im Lüttringhausener-Wald. Vielen Dank an Werner Sokoll für diese tolle Aufnahme!

Dieses kleine Rotkehlchen kämpft ganz wacker gegen den starken Seitenwind. Vielen Dank an Herbert Gönster für diesen putzigen Schnappschuss!

Diesen tollen Himmel hat unser Zuschauer Rainer Winkler in Barmen eingefangen. Vielen Dank dafür!

Stand: 20.02.2019, 18:11 Uhr