Unser Herbst im Bergischen - Ihre Zuschauerfotos

Unser Herbst im Bergischen - Ihre Zuschauerfotos

Wir freuen uns über Ihre Fotos aus dem Bergischen:
per lokalzeit.bergischland@wdr.de, WDR App, facebook…

Ein balanciert auf einer Blüte.

Ein schwindelfreies Montags-Glückskäferchen hat uns Daniela Stapf zugeschickt. Vielen Dank!

Ein schwindelfreies Montags-Glückskäferchen hat uns Daniela Stapf zugeschickt. Vielen Dank!

Glasklares Wasser und Grün soweit das Auge reicht. Danke Kristina Toebe für dieses schöne Bild der Wuppertalsperre aus Radevormwald!

Vielen Dank an unseren Whats App User Andy, der uns diese in voller Blüte erstrahlende rote Rose aus seinem Garten geschickt hat.

Ein Traum in Gelb! Diese tolle Aufnahme stammt von dem Balkon unseres Zuschauers Ulrich Jaschinski! Ein herzliches Dankeschön!

Der Mond ist aufgegangen! Schrieb uns Herbert Hildebrandt. Vielen Dank für das Foto!

Claudia Brödel hat diese zwei Marienkäfer in Love im Garten ihrer Cousine aufgenommen. Vielen Dank!

Diese fleißige Hummel wurde von Dr. Ulrich Irle bei der Arbeit auf seiner Terasse beobachtet. Vielen Dank für diese Aufnahme!

Im eiszeitlichen Wildgehege im Neandertal gibt es gleich doppelt süßen Nachwuchs zu begrüßen: Am Pfingstwochenende hat Tarpan-Mama Mississippi ein putziges Stutfohlen geboren.

Zuvor durfte sich das Wildgehege im Neandertal über das Stierkalb der Auerochsen-Dame Nuschbini freuen.

Die fleißige Biene hat sich schon farblich an den Blütenstaub des orangeroten Habichtskrautes angepasst. Ein herzliches Dankeschön an Doris Balke für diese schöne Aufnahme.

Dieser Blauregen erstrahlt im voller Blüte im Garten unseres Zuschauers! Danke, für dieses farbenfrohe Foto!

Am Beyenburger Stausee ist diese süße Schwanenfamilie zu Hause. Vielen Dank für diesen tollen Schnappschuss!

Dieses sonnige Foto, aufgenommen an der Kohlfurtherbrücke, macht Lust auf einen heißen Bergischen Sommer an der Wupper! Ein herzliches Dankeschön für dieses Foto!

Im Wald haben die Füchse putzigen Nachwuchs bekommen. Vielen Dank an Hans-Jürgen König für dieses süße Foto!

Dieses Feld direkt nach der Heuernte in Lüttringhausen - Garschagen hat uns unser Zuschauer Peter Kiemen zugesendet. Vielen Dank!

Diese süße Entenfamilie bei ihrem Ausflug hat uns Manfred Wammes geschickt! Vielen Dank für diese putzige Aufnahme!

Trotz schlechtem Wetter blüht das Bellis ganz herrlich und verspricht viel Sonne am Wochenende. Herzlichen Dank an unseren Zuschauer Manfred Wammes für diese tolle Aufnahme!

Diese süße Rötelmaus genießt die warmen Temperaturen und lässt es sich ordentlich schmecken! Vielen Dank für diesen Schnappschuss an unsere Zuschauerin Sigrun Pfeifer!

Diese wunderschöne Rhododendron-Blüte läutet das schöne Wetter auf den Hardt-Anlagen ein! Vielen Dank für diesen Schnappschuss an unsere Zuschauerin Doris Balke!

Einen schönen Sommeranfang wünscht uns Britta Hofmann mit dieser Aufnahme aus ihrem Garten. Die Biene freut sich ebenso sehr auf den Sommer wie wir. Dankeschön!

Wie gemalt sieht dieser Sonnenuntergang in Wuppertal Heckinghausen aus, wir können uns gar nicht satt sehen! Danke an unseren WhatsApp-User Neo Kujat.

Stand: 18.06.2019, 15:00 Uhr