Vom Foodtruck: Senfeier mit Pfiff

Der Biohof Rosenthal in Bergneustadt

Vom Foodtruck: Senfeier mit Pfiff

Dominic Gerberding hat als Koch die Welt bereist. Die hat er jetzt gegen einen Foodtruck an der A3 bei Solingen getauscht. Hier kocht er einfach, aber originell und regional. Am liebsten mit Produkten vom Biohof Gut Rosenthal bei Bergneustadt.

Foodtruck

Der Foodtruck von Dominic Gerberding

Eineinhalb Jahre lang waren der Koch Dominic Gerberding und seine Frau Janine auf Weltreise und haben kulinarische Eindrücke gesammelt, vor allem in Asien und Australien. Zurück in der Heimat war ihnen die klassische Gasronomie mit einem Restaurant und all seinen Zwängen einfach zu eng.

Sie kauften sich einen Foodtruck und betreiben ihn als "Genusstruck" - durchaus auch mit exotischen Gerichten, aber vor allem mit einfachem, bodenständigen Streetfood.

Foodtruck

Zur Zeit gibt es in dem Genusstruck coronabedingt nur vorgekochte Gerichte zum Mitnehmen nach Hause, denn der Verzehr direkt am Truck ist verboten. Aber gerade jetzt bewährt sich sein Rezept: einfach, aber originell mit Zutaten aus der Region zu kochen.

Der Biohof Rosenthal in Bergneustadt

Postkartenidyll: Hof Rosenthal in Bergneustadt

Einer seiner Lieblings-Produzenten: Der Biohof Gut Rosenthal, idyllisch am Rande von Bergneustadt gelegen. Hier lässt es Familie Gauer ihren Hühnern so gut gehen, wie es Hühnern nur gehen kann. Sie haben jede Menge Auslauf, und zu fressen gibt es nur allerbestes Biofutter aus der Nachbarschaft.

Senfeier mit Kartoffelstampf

Und das merkt man ganz deutlich am Geschmack der Eier, findet der Koch Gerberding. Deshalb verwendet er sie für seine Foodtruck-Spezialität: Senfeier mit Kartoffelstampf. Klingt ganz traditionell und etwas Oma-mäßig - hat aber ganz schön viel Pfiff!

Unsere Videos