Lokalzeit aus Aachen von Montag, 3. August 2020

Lokalzeit aus Aachen von Montag, 3. August 2020

- Corona-Tests für Kita-Mitarbeiter und Reiserückkehrer
- Sommerschule am GSG in Aachen
- Virtuelles CHIO 2020

Corona-Tests für Kita-Mitarbeiter und Reiserückkehrer

Die Hausärzte in NRW befürchten ab heute einen Ansturm, wenn diese Woche eine Corona-Testpflicht kommt. Denn sie sollen die Urlaubs-Rückkehrer testen, die mit dem Auto oder der Bahn gereist sind. Der Deutsche Hausärzteverband warnte vor erheblichem Aufwand bei der Umsetzung, wenn nun viele Reiserückkehrer mit einer 72-Stunden-Frist für Tests in die Praxen kommen.

Sommerschule am GSG in Aachen

In den Sommerferien die Schulbank drücken? In Coronazeiten nichts abwegiges. Das Geschwister-Scholl-Gymnasium in Aachen hat nach amerikanischen Vorbild eine summerschool angeboten. Die Schüler können in den Ferien freiwillig den Lernstoff aus dem vergangenen Schuljahr in einem Fach ihrer Wahl nacharbeiten. Rund 40 Schüler wollten das - die summerschool neigt sich dem Ende und wir fragen nach: Wie hat es den Schülern gefallen?

Virtuelles CHIO 2020

Jetzt soll der CHIO virtuell starten - aber wie wurde er zu dem, was er ist? Ein Rückblick.

Moderation: Ralf Raspe

Stand: 03.08.2020, 10:54