Lokalzeit aus Aachen am Dienstag, 28.01.2020

Lokalzeit aus Aachen am Dienstag, 28.01.2020

- Kirche zu verkaufen
- Grippewelle in der Region
- Pensionierter Schulleiter aus dem Ruhestand geholt

Kirche zu verkaufen

Ein Objekt für Schnäppchenjäger, könnte man meinen: 100.000 Euro soll die evangelische Kirche in Schleiden-Harperscheid kosten. Im Internet ist sie mit Fotos und Beschreibungen zu sehen. Das Gotteshaus aus dem 19. Jahrhundert wird verkauft.

Grippewelle in der Region

Die Grippewelle hat schon viele erwischt. Das ist auch in unserer Region nicht anders. Aber nicht jede Erkältung ist gleich eine Grippe. Echte Grippe-Viren können schwerste Krankheiten verursachen und sogar tödlich verlaufen. Das höchste Risiko haben laut Robert-Koch-Institut Senioren. Denen wird auch jetzt noch eine Impfung empfohlen. Bis der Schutz wirkt, kann es aber bis zu 14 Tage dauern.

Pensionierter Schulleiter aus dem Ruhestand geholt

Endlich entspannen, Zeit für all die Sachen zu haben, die man immer schon mal machen wollte: So stellen sich viele ihren Ruhestand vor. So ging es auch Willy Gemünd, pensionierter Schulleiter der Grundschule Kommern. Ganze 500 Tage hat sein Ruhestand gedauert. Dann saß er wieder in einem Rektorenbüro, diesmal an einer Schule im benachbarten Satzvey. Schuld ist der Schulleitermangel in Nordrhein-Westfalen. Ganz unglücklich ist der 67jährige allerdings nicht über seinen unverhofften Wiedereinstieg ins Berufsleben.

Moderation: Ralf Raspe

Stand: 28.01.2020, 11:20