2019: Vom Niederrhein ins Ruhrgebiet

Hausboot, die Köche auf dem Rad, darüber eine Grafik mit der Route entlang der Römerroute.

Lecker an Bord 2019

2019: Vom Niederrhein ins Ruhrgebiet

Die Köche Björn Freitag und Frank Buchholz waren auch 2019 wieder auf einer kulinarischen Reise! Gemeinsam mit Skipper Heinz-Dieter Fröse ging es auf seinem Hausboot „unaone“ über die Kanäle vom Niederrhein durchs nördlich Ruhrgebiet - immer entlang der Römerroute!  Auch dieses Mal gingen sie wieder auf die Jagd nach guten Produkten, lernten spannende Menschen kennen - und kochten natürlich köstlich ...

Start der diesjährigen kulinarischen Reise war der kleine Hafen Friedrichsfeld zwischen Wesel und Hünxe. Dann wurde in Björns Heimatstadt Dorsten angelegt - unweit seines Restaurants - das ist das Elternhaus des WDR-Kochs, hier lebt und arbeitet er heute noch!

Frank Buchholz, Björn Freitag udn Skipper Heinz-Dieter Fröse prosten am Deck mit Weißwein in die Kamera.

Highlight des Tages: Das köstliche Abendessen an Deck!

Weiter ging es dann über den Dattel-Hamm Kanal ins nördliche Ruhrgebiet. Stationen waren hier Bergkamen, Lünen und Hamm. Zum Finale ging es schließlich in den Hafen von Dortmund - ins Herz der Heimatstadt von Frank Buchholz.

Folge 1: Kulinarische Schätze rund um Wesel

Grafik mit der Marina Friedrichsfeld.

Folge 2: Kulinarische Schätze rund um Dorsten

Grafik mit Marina Dorsten.

Folge 3: Kulinarische Schätze rund um Bergkamen

Grafik mit Marina Rünthe.

Folge 4: Kulinarische Schätze rund um Hamm

Grafik mit Kanu-Club Heesen.

Folge 5: Kulinarische Schätze rund um Henrichenburg

Grafik mit Schiffshebewerk Henrichenburg.

Folge 6: Kulinarische Schätze rund um Dortmund

Grafik mit Stadthafen Dortmund.

Stand: 20.06.2018, 18:22

Unsere Videos