Zu Gast bei Tanja Wirtz

Das zweite Dinner findet in der Eifel bei Tanja Wirth statt. Hier führt sie zusammen mit ihrem Mann einen Biohof.

Tanja Wirtz auf der Kuhweide.

Die Liebe hat Tanja zur Landwirtschaft gebracht. Seit 22 Jahren sind sie und Frank nun schon ein Paar.

Die Liebe hat Tanja zur Landwirtschaft gebracht. Seit 22 Jahren sind sie und Frank nun schon ein Paar.

Die beiden halten bereits seit 1995 eine Mutterkuhherde - die Kälber wachsen bei der Mutter auf. Den Sommer über hat die Herde auf der Weide viel Auslauf, erst im Winter geht es in den Stall.

Auch die Schafe freuen sich über viel Platz.

Manche Muttertiere kümmern sich nicht um ihren Nachwuchs, das übernimmt dann Tanja.

Auch das Füttern der Schweine gehört zu Tanjas Aufgaben...

Um die Hühner hingegen kümmert sich hauptsächlich Sohn Kai.

Die Hühner können sich zwar frei auf der ganzen Wiese bewegen, ihre Eier legen sie aber instinktiv ins mobile Nest, weil sie da sicher sind.

Die Ausbeute ist zum Glück gut, denn für ihren Nachtisch braucht Tanja jede Menge Eier...

Denn es gibt Eierlikörparfait...

Tanja hofft, dass der Lieblingsnachtisch der Familie auch ihren Gästen schmecken wird...

Stand: 24.08.2017, 14:54 Uhr