Zu Gast bei Susanne Burghoff

Auf der Straußenfarm von Susanne und Klaus findet das fünfte Dinner der Land und lecker-Runde statt.

Suse Burghoff mit Lebensgefährten Klaus Stöcker.

Seit neun Jahren züchtet Klaus bereits Strauße.

Seit neun Jahren züchtet Klaus bereits Strauße.

Seither haben hier im Bergischen Land schon viele Strauße das Licht der Welt erblickt...

Die jungen Tiere sind noch ziemlich zutraulich und auch verschmust...

Bei den ausgewachsenen Tieren muss man schon mal mit einer "Knabber-Attacke" rechnen.

Schau mir in die Augen, Kleiner! Über zwei Meter werden die Laufvögel groß. Ihre ursprüngliche Heimat ist Südafrika, aber auch im Bergischen Land fühlen sie sich wohl.

Jeden Abend werden die frisch gelegten Eier eingesammelt. Kein Tier legt größere Eier als der Vogel Strauß...

...ein Straußenei kann bis zu zwei Kilogramm wiegen und entspricht etwa 20 - 25 Hühnereiern!

Das Beste vom Strauß kommt auch beim heutigen Dinner auf den Tisch: Carpaccio vom Strauß, Straußensteak und zweierlei Dessert mit Straußeneierlikör.

Suse ist gespannt, ob ihren Gästen das außergewöhnliche Menü schmecken wird...

Stand: 02.10.2017, 20:15 Uhr