Zu Gast bei Katharina Püning

Katharina liebt das Leben auf dem Land und die Arbeit in der Natur. Keine Zehn Pferde würden sie in die Stadt kriegen, sagt sie. Das ist gut so, denn auf dem Hof der Familie Püning gibt es jede Menge zu tun.

Katharina Püning auf dem Traktor.

Die Traktoren fallen hier etwas kleiner aus, damit man mit ihnen auch zwischen den Baumreihen fahren kann.

Die Traktoren fallen hier etwas kleiner aus, damit man mit ihnen auch zwischen den Baumreihen fahren kann.

Katharinas Vater hatte die Idee, auf dem Hof Weihnachtsbäume anzupflanzen. Die ganze Familie packt im Betrieb mit an - und Dackel Betty Lou ist auch immer mit dabei.

Die künftigen Weihnachtsbäume brauchen das ganze Jahr über Pflege: Die Austriebe müssen überprüft werden...

... und bei Bedarf gestutzt werden. Ein Weihnachtsbaum soll schließlich schön gerade und dicht gewachsen sein.

Tannenbäume wachsen sehr langsam. Bis zu sieben Jahre brauchen sie, um eine schöne Weihnachtsbaum-Größe zu erreichen. Der hier braucht noch ein bisschen....

Auch Katharinas Schwägerin hilft mit auf dem Hof. Eine Pause mit Plausch muss da auch mal sein.

Bei der Zubereitung des Dinners hilft Katharinas Mutter mit. Auf den Tisch kommen vor allem Leckereien aus der Region.

Stand: 08.12.2017, 15:31 Uhr