Familienangelegenheit

Carinas Mann Christian hat den Betrieb von seinen Eltern übernommen, die aber noch voll mitarbeiten. Carina ist eigentlich in Elternzeit - kümmert sich auf dem Hof aber um alles, was anfällt.

Die Familie von Carina Bürgers.

"Die Generationen halten hier noch zusammen und ich möchte zeigen, wie gut das funktionieren kann,“ sagt die erste Gastgeberin der Staffel.

"Die Generationen halten hier noch zusammen und ich möchte zeigen, wie gut das funktionieren kann,“ sagt die erste Gastgeberin der Staffel.

Carinas Mann Christian wusste schon als Kind, dass er - wie sein Vater - Landwirt werden wollte. Auch Carina ist auf einem landwirtschaftlichen Betreib groß geworden. Als sie auf den Bürgershof gezogen ist, wusste sie also, was sie erwartet ...

Tiere füttern und melken, Ställe ausmisten, neu einstreuen - Carina ist eine Frau, die gerne anpackt.

Da der Hof der Familie mitten im Dorf liegt, waren die Wachstumsmöglichkeiten des Betriebes schnell ausgereizt. Um rentabel wirtschaften zu können, haben die Bürgers eine clevere Lösung gefunden: Sie haben eine zusätzliche Hofstelle, ein paar Kilometer vom Ursprungshof entfernt, gepachtet. Dort steht jetzt ein Teil der Milchkühe. Zweimal am Tag ist die Familie jetzt auch zum Arbeiten dort.

Neben Kühen leben auch ein Esel, Ziegen, Hasen, ein Schaf und Hühner auf dem Hof – im Streichelzoo für Besucher. Jeden Abend kümmert sich Carina um die Tiere und nimmt dazu gerne Sohn Michel und Tochter Frieda mit. Auch Christian ist dabei, wenn er Zeit hat – so verbringt die Familie am liebsten Zeit miteinander

Carina kocht leidenschaftlich gerne. Die anderen Landfrauen möchte sie mit einem ganz besonderem Menü überzeugen, in dem Bier eine wichtge Rolle spielt ...

Stand: 14.10.2019, 00:00 Uhr