Sendungsprofil

Sendungsprofil Könnes kämpft 05.12.2013 00:30 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR

Sendungsprofil

Wenn Verbraucher benachteiligt werden, tritt er auf den Plan: Dieter Könnes, seit über zwei Jahren in der Servicezeit im Einsatz für Verbraucherrechte. Der Servicezeit-Moderator setzt mit seinem Recherche-Team nach, wenn Verbraucher bei Streitigkeiten mit Unternehmen und Behörden nicht mehr weiterwissen.. Quer durch Deutschland und teilweise über die Grenzen hinaus ist er gereist, um vor Ort Missstände anzuprangern und verbraucherfreundliche Lösungen auszuhandeln.

Dieter Könnes im Gespräch

RWE, die Telekom, die Deutsche Post – auch von großen Namen lässt sich Dieter Könnes nicht beeindrucken und macht Fälle öffentlich, die für alle Verbraucher von grundsätzlichem Interesse sind. Den wohl größten Erfolg feierten Dieter Könnes und sein Team, als sie im November 2011 eine mutmaßliche Millionenbetrügerin in den Niederlanden stellten. Fast hundert Gästebucheinträge auf servicezeit.de hatten das Team auf die Spur gesetzt.

Stand: 11.10.2012, 00:00

Unsere Videos