Dirk Braunleder – Redakteur

Das Bild zeigt Dirk Braunleder.

Dirk Braunleder – Redakteur

36 Jahre Funk & Fernsehen- ein Praktikum beim ZDF war die Rampe in den Traumjob! Erst diplomierter Sportwissenschaftler, dann  Volontariat, und lange Jahre Freier bei Radio Bremen: Stadtfernsehen Buten & Binnen, als die WDR- Lokalzeit noch lange nicht erfunden war.

Zuerst für den Sport weltweit unterwegs, Olympia, WM, mit allem, was dazu gehört. Und seit 1991 fest beim WDR: Sportschau, Aktuelle Stunde, ARD-Morgenmagazin, Hier und Heute Reportage. Ob als Autor, Redaktionsleiter oder rasender Reporter, ob Sport, Zeitgeschehen oder Polit-Magazin – die ganze Palette unseres Berufs.

Dank mittlerweile 63 Lebensjahren ausgestattet mit der nötigen Gelassenheit für ein Investigativ- Format wie „Könnes kämpft“, ist der Ruhestand noch lange kein Thema. Dazu die Redaktion im Campus Wirtschaft & Verbraucher, wo wir in wirtschaftsliberalen Zeiten vielen Menschen Orientierung geben – der tollste Job von allen!

Stand: 16.01.2020, 20:00