Anne Leudts – Redakteurin

Anne Leudts

Anne Leudts – Redakteurin

Verbraucherthemen sind ihre Leidenschaft. Nichts mache mehr Spaß beim Fernsehen, als für die Rechte von Verbrauchern zu kämpfen.

Deshalb arbeitet sie seit rund 25 Jahren in den unterschiedlichsten Redaktionen dafür, unter anderem bei der Servicezeit, die sie von Beginn an mit aufgebaut hat. Zuvor war sie Redakteurin in der landespolitischen Redaktion des WDR in Düsseldorf, bei der Lokalzeit in Düsseldorf und auch bei der Verbrauchersendung „Konto“.

Vor dem WDR hat Anne Leudts in der Nachrichtenredaktion von RTL gearbeitet. Studiert hat sie Publizistik, Politik und Spanisch in Münster, wo sie bereits während des Studiums für den WDR in der Region unterwegs war. Neben dem Studium wurde sie in der Deutschen Journalistenschule in München zur Redakteurin ausgebildet.

Stand: 16.01.2020, 20:00