Susan Link und Micky Beisenherz

Unser Moderations-Team

Wir stellen Ihnen das Moderations-Team des Kölner Treffs vor: Susan Link und Micky Beisenherz.

Susan Link und Micky Beisenherz gehören seit 2017 zum Kölner Treff-Team. Zunächst als Urlaubsvertretung von Bettina Böttinger im Einsatz, haben sie die Sendung seit 2018 im Wechsel mit Bettina Böttinger moderiert. Nachdem Bettina Böttinger im Oktober 2023 ihre Gastgeberrolle beim Kölner Treff auf eigenen Wunsch abgegeben hat, sind Susan Link & Micky Beisenherz die alleinigen Hosts des Kölner Treff.

Susan Link

Die gebürtige Thüringerin ist den Zuschauer:innen nicht nur aus dem ARD-Morgenmagazin bekannt, das sie für die ARD moderiert. Auf ihre kompetente und gleichzeitig nahbare und herzliche Art der Moderation wurde der WDR 2011 aufmerksam. Sie begann zunächst als Reporterin im ARD-Morgenmagazin, das sie seit 2012 moderiert. Neben weiteren Sendungen berichtete sie  2016 auch live an der Seite von Jörg Schönenborn anlässlich der US-Präsidentschaftswahlen zwölf Stunden durch die lange US-Wahlnacht. Sie 2023 gehört sie auch zum Moderationsteam des ARD-Presseclub.

Susan Link lebte ab 1990 mit ihrer Familie in Wuppertal, bevor sie nach Köln übersiedelte. Nach dem Abitur nahm sie bereits während ihres Germanistik-Studiums ein Hörfunkvolontariat auf und war seit 2002 acht Jahre lang Moderatorin für Nachrichten und Interviewreihen beim größten Privatfunk Radio NRW tätig.

Susan Link

Susan Link

2016 begann die Wahlkölnerin, deren unverwechselbares Markenzeichen ihre kraftvolle warme Stimmlage und ihr eloquenter Wortwitz ist, ihre Karriere im Talkformat. Bis 2017 moderierte sie an der Seite von Kim Fisher das MDR "Riverboat", bevor sie 2018 zum "Kölner Treff" wechselte.

Den anstrengenden Wechsel der Wochen zwischen Tag- und Nachtschichten meistert Susan Link mit ihrer Leidenschaft für die vielfältigen journalistischen Themen und das Interesse an abwechslungsreichen Gesprächen mit Personen der Zeitgeschichte.

Susan Link ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann und dem gemeinsamen Sohn – und, nicht zu vergessen mit Hund und Katze – in Köln.

Micky Beisenherz

Geboren in Recklinghausen, aufgewachsen in Castrop-Rauxel als Sprössling einer Klempner-Familie, ist Micky Beisenherz eine waschechte Ruhrpott-Pflanze.

Nach Abitur und einem kurzen Ausflug als Student der Sozialwissenschaften an der Uni Bochum, landetet er schließlich beim Radio und entdeckte seine große Leidenschaft für die Medien.

Micky Beisenherz

Micky Beisenherz

Es lässt sich kaum knapp zusammen fassen, was Micky Beisenherz heute in der Medienwelt alles auf die Beine stellt. Neben seiner Autorentätigkeit für verschiedene TV-Unterhaltungsformate ist er u.a. der Kopf des erfolgreichen News-Podcast "Apokalypse & Filterkaffee", schreibt Kolumnen für  den "Stern", die „Süddeutsche Zeitung" und "Die Zeit". Er ist Gastgeber des ntv-Talks "Beisenherz" und  beinahe hyperaktiv in den sozialen Medien unterwegs. Sein Wortwitz, seine Schlagfertigkeit und seine großes Interesse an Menschen macht ihn zum perfekten Gastgeber des Kölner Treff. "Ich mag die einfach" ist ein oft gehörter Satz von ihm, wenn die Redaktion ihm die Gäste seiner nächsten Sendung präsentiert.

Micky Beisenherz ist außerdem leidenschaftlicher Vater einer Tochter und lebt mit seiner Lebensgefährtin in Hamburg. Aber natürlich hat er auch noch einen Wohnsitz in seiner alten Heimat Castrop-Rauxel.