Fotos aus der Sendung vom 06.05.2022

Zu Gast bei Bettina Böttinger im Kölner Treff sind Bettina Tietjen, Atze Schröder, Kira Walkenhorst, Beatrice Egli, Felix Klieser und Tom Lehel.

Gäste im Kölner Treff am 06.05.2022

Bettina Böttinger begrüßt im Kölner Treff die Moderatorin Bettina Tietjen, den Comedian Atze Schröder, die Beachvolleyballerin Kira Walkenhorst, die Sängerin Beatrice Egli, den Hornisten Felix Klieser und den Entertainer Tom Lehel.

Bettina Böttinger begrüßt im Kölner Treff die Moderatorin Bettina Tietjen, den Comedian Atze Schröder, die Beachvolleyballerin Kira Walkenhorst, die Sängerin Beatrice Egli, den Hornisten Felix Klieser und den Entertainer Tom Lehel.

Die Journalistin und Moderatorin Bettina Tietjen ist in Wuppertal geboren und in einem sehr gläubigen Haushalt aufgewachsen. Lange wusste sie nicht, wo ihr Weg einmal hinführen würde.

In ihrem neuen Buch "Früher war ich auch mal jung" erinnert sich Bettina Tietjen an ihre Jugend und nimmt die Leser:innen mit auf eine Zeitreise durch die Tagebücher, die sie als 14-Jährige geschrieben hat.

"Die Schlagermusik ist meine große Liebe", sagt die Sängerin und Moderatorin Beatrice Egli, die schon als Kind nur Schlager singen wollte und 2013 die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" gewann.

Mittlerweile ist Beatrice Egli eine feste Größe im Musikgeschäft und hat auch als Moderatorin der "Beatrice Egli Show" großen Erfolg. Außerdem erhebt sie ihre Stimme gegen Bodyshaming.

Tom Lehel macht Musik und Comedy für Kinder. Er moderiert seit mehr als 20 Jahren im Kinderfernsehen und engagiert sich gegen Mobbing. Als Schüler hat er einst selbst Mobbing erfahren.

Auch sein neues Buch "Du bist richtig" dreht sich um sein Herzensthema. Mit seiner Stiftung "Mobbing stoppen! Kinder stärken!" hat er ein Präventionsprogramm für Grundschulen entwickelt.

"Musiker sollten ihre Meinung sagen", sagt der Hornist Felix Klieser. Obwohl er schon im Vorschulalter musizierte, will er nicht als "Wunderkind" bezeichnet werden.

"Musik ist keine entpolitisierte Zone", meint der 31-jährige Hornist Felix Klieser, der sich für entrechtete Frauen in Mexiko einsetzt. "Ich bin in erster Linie nicht Musiker, sondern Mensch."

Die Sportlerin Kira Walkenhorst gewann mit Laura Ludwig olympisches Gold im Beachvolleyball und wurde zur "Sportlegende des Jahrzehnts" gekürt.

Seit der Goldmedaille in Rio ist viel passiert im Leben von Kira Walkenhorst: schwere Verletzungen, Karriereende 2019, Comeback 2020. Außerdem wurde sie Mutter von Drillingen.

In seiner Autobiografie "Blauäugig" erzählt der Comedian von seinem Leben als Atze Schröder, dem charmanten Ruhrgebietsproll, der seit mehr als 25 Jahren die großen Hallen des Landes füllt.

Inzwischen ist Atze Schröder auch unter die Podcaster gegangen. Außerdem ist er aktuell mit seinem Programm "Echte Gefühle" auf Tour. Am 16. Juni steht er in Olpe auf der Bühne, am 17. Juni in Geseke und am 14. August in Essen.

Stand: 06.05.2022, 23:30 Uhr