Fotos aus der Sendung vom 26.11.2021

Fotos aus der Sendung vom 26.11.2021

Zu Gast bei Bettina Böttinger im Kölner Treff sind Axel Prahl, Anke Engelke, Jonas Dassler, Dunja Hayali, Irina Schlauch, Elisabeth Pähtz und Michael Michalsky.

Gäste im Kölner Treff am 26.11.2021

Im Kölner Treff begrüßt Bettina Böttinger die Schauspieler Axel Prahl, Anke Engelke & Jonas Dassler, die Journalistin und Moderatorin Dunja Hayali, die Juristin und erste Princess Charming Irina Schlauch. Außerdem zu Gast ist die Schachspielerin Elisabeth Pähtz und der Modedesigner Michael Michalsky.

Im Kölner Treff begrüßt Bettina Böttinger die Schauspieler Axel Prahl, Anke Engelke & Jonas Dassler, die Journalistin und Moderatorin Dunja Hayali, die Juristin und erste Princess Charming Irina Schlauch. Außerdem zu Gast ist die Schachspielerin Elisabeth Pähtz und der Modedesigner Michael Michalsky.

Axel Prahl hat als Schauspieler schon viele Preise gewonnen, darunter zweimal den Grimme-Preis. Bekannt ist er unter anderem als Kommissar Thiel aus dem "Tatort" aus Münster, der zu den beliebtesten der Krimi-Reihe zählt.

"Von Hause aus bin ich Musiker", sagt Axel Prahl, der einst als Straßenmusiker durch Spanien tingelte und schon zwei Alben komponierte und textete. Mit seinem "Inselorchester" ist er regelmäßig auf Tour.

Der Modedesigner Michael Michalsky plädiert für einen bewussten Kleiderkonsum. "Man sollte emotionales Shopping vermeiden", sagt er und empfiehlt allen, ihren Kleiderschrank einmal zu entrümpeln.

"Sei du selbst, das steht dir am besten", sagt er und rät davon ab, jedem Trend hinterherzulaufen. In seinem Buch "Minimal Style" beschreibt er, wie man mit einfachen Mitteln maximale Wirkung erzielen kann.

Anke Engelke ist Schauspielerin, Entertainerin und Synchronsprecherin. In dem Drama "Mein Sohn", das nun in den Kinos angelaufen ist, spielen Anke Engelke und Jonas Dassler Mutter und Sohn.

Der gefeierte und preisgekrönte Theater- und Filmschauspieler Jonas Dassler gilt als Ausnahme-Talent. Bei der Berlinale 2020 wurde er als Shooting Star ausgezeichnet.

Mit seiner Filmmutter hat sich Jonas Dassler von Anfang an gut verstanden. Zur Vorbereitung waren die beiden sogar gemeinsam im Urlaub.

Die Rechtsanwältin Irina Schlauch war die Protagonistin der ersten lesbischen Datingshow "Princess Charming" und ist 2021 zum Idol der queeren Szene geworden.

"Meine Familie steht hinter mir und meiner Sexualität", sagt die Juristin Irina Schlauch, die für mehr lesbische Sichtbarkeit kämpft. "Ich weiß, dass ich als weiße Cis-Frau privilegiert bin."

Die Journalistin Dunja Hayali moderiert das "Morgenmagazin" im ZDF und ist schon mehrfach für ihren mutigen Journalismus ausgezeichnet worden.

Dunja Hayali engagiert sich gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit. Dafür muss sie einiges aushalten. Sie wird regelmäßig beschimpft und erhält Drohungen.

Elisabeth Pähtz ist Profi-Schachspielerin und darf sich als erste Deutsche Großmeisterin nennen. Schon mit Fünf hat sie ihre erste Schach-Partie gespielt. Heute kann sie vom Schachspielen leben.

Das Talent hat sie von ihren Eltern geerbt. Ihr Vater war DDR-Meister im Schach und hat sie viele Jahre trainiert. "Ich liebe am Schach das Familiäre", sagt Elisabeth Pähtz, die schon mit neun Jahren zur internationalen Schach-Elite gehörte.

Stand: 26.11.2021, 23:30 Uhr