Fotos aus der Sendung vom 05.11.2021

Zu Gast bei Bettina Böttinger im Kölner Treff sind Jessica Wahls, Nadja Benaissa, Dr. Hendrik Streeck, Gerburg Jahnke, Hardy Krüger jr., Albrecht Schuch und Eugene Boateng.

Gäste im Kölner Treff am 05.11.2021

Im Kölner Treff begrüßt Bettina Böttinger die Sängerinnen Jessica Wahls und Nadja Benaissa, den Mediziner Dr. Hendrik Streeck, die Kabarettistin Gerburg Jahnke und die Schauspieler Hardy Krüger jr., Albrecht Schuch und Eugene Boateng.

Im Kölner Treff begrüßt Bettina Böttinger die Sängerinnen Jessica Wahls und Nadja Benaissa, den Mediziner Dr. Hendrik Streeck, die Kabarettistin Gerburg Jahnke und die Schauspieler Hardy Krüger jr., Albrecht Schuch und Eugene Boateng.

"Vor vielen Jahren habe ich Feminismus bekommen", sagt die Kabarettistin Gerburg Jahnke, die unter anderem in der "Ladies Night" für mehr weiblichen Humor im Fernsehen sorgte.

Gerburg Jahnke gilt als "First Lady des Kabarett". Im vergangenen Jahr wurde sie mit dem Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet. Aktuell steht sie mit ihrem Programm "Die Abrechnung" auf der Bühne.

Der Virologe Prof. Dr. Hendrik Streeck ist Direktor des Instituts für Virologie und HIV-Forschung an der Uni Bonn. Er plädiert für Tests und die Booster-Impfung und rechnet nicht mit einer Herdenimmunität gegen Corona.

"Impfdurchbrüche sind kein Grund zur Sorge", betont Prof. Dr. Hendrik Streeck, der in der Pandemie zum Corona-Experten wurde. In seinem neuen Buch "Unser Immunsystem" erklärt der Mediziner, wie wir es stärken können.

Sein Vater hätte ihn gerne als Arzt gesehen, doch Eugene Boateng folgte seinem Herzen und wurde erfolgreicher Tänzer und Schauspieler. Er war mit Beyoncé auf Tour und hat jüngst den Deutschen Schauspielpreis erhalten.

Demnächst ist der gebürtige Düsseldorfer Eugene Boateng, dessen Eltern aus Ghana nach Deutschland gekommen sind, als Kommissar im Flensburg-Krimi im Ersten zu sehen.

Seinen Durchbruch feierte Hardy Krüger jr. Mitte der 1990er Jahre mit der Surfer-Serie "Gegen den Wind". Es folgten Höhen und Tiefen, beruflich und privat. Der plötzliche Kindstod seines Sohnes warf ihn völlig aus der Bahn.

In seinem Buch "Wendepunkte" beschreibt Hardy Krüger jr., wie er Kraft aus der Veränderung geschöpft hat. Heute führt er ein Patchworkleben mit sieben Kindern und hat auch als Schauspieler wieder Fuß gefasst.

Nadja Benaissa und Jessica Wahls starteten vor 20 Jahren ihre Karriere mit den No Angels. Mit ihrer Debütsingle "Daylight" stürmten die Gewinnerinnen der ersten "Popstars"-Staffel die Charts und wurden zur erfolgreichsten deutschen Girl-Band.

Nun feiern die No Angels ihr Comeback mit dem Jubiläums-Album "20" und einer Tour im kommenden Jahr, die sie unter anderem nach Berlin (18.06.), Hannover (24.09.) und Köln (08.10.) führt.

Albrecht Schuch ist derzeit einer der erfolgreichsten Schauspieler Deutschlands. Allein in diesem Jahr wurde er neben dem "European Shooting Star" auch noch mit dem "International Actors Award" ausgezeichnet.

Der Schauspieler Albrecht Schuch ("Systemsprenger", "Bad Banks") gilt als extrem wandlungsfähig. Ausgleich zu seinen schwierigen Rollen findet er bei Ausflügen in die Natur, beim Wandern, Schwimmen und Surfen.

Stand: 05.11.2021, 23:30 Uhr