Fotos aus der Sendung vom 01.10.2021

Zu Gast bei Susan Link und Micky Beisenherz im Kölner Treff sind Harald Glööckler, August Zirner, Ana Zirner, Elena Uhlig, Jeannine Michaelsen, Andreas Ohligschläger und Nathalie Stüben.

Gäste im Kölner Treff am 01.10.2021

Im Kölner Treff begrüßen Susan Link und Micky Beisenherz den Modedesigner Harald Glööckler, den Schauspieler August Zirner, die Bergsportlerin Ana Zirner, die Schauspielerin Elena Uhlig, die Moderatorin Jeannine Michaelsen und den Mensch-Hunde-Coach Andreas Ohligschläger. Außerdem zu Gast ist Nathalie Stüben.

Im Kölner Treff begrüßen Susan Link und Micky Beisenherz den Modedesigner Harald Glööckler, den Schauspieler August Zirner, die Bergsportlerin Ana Zirner, die Schauspielerin Elena Uhlig, die Moderatorin Jeannine Michaelsen und den Mensch-Hunde-Coach Andreas Ohligschläger. Außerdem zu Gast ist Nathalie Stüben.

Mit Beginn der Corona-Pandemie stellte sich Elena Uhlig ganz neuen Herausforderungen: Die Schauspielerin und Autorin wurde zur Influencerin.

Elena Uhlig wollte schon immer eine eigene Sendung moderieren. Jetzt unterhält sie sich mit Promis auf dem "stillen Örtchen" – und ist mit diesem Format recht erfolgreich.

August und Ana Zirner sind Vater und Tochter. Er ist Schauspieler und Musiker, sie ist Bergsportlerin und Autorin. Gemeinsam sind sie nun in ihre Familiengeschichte eingetaucht.

In dem Buch "Ella und Laura. Von den Müttern unserer Väter" erzählen August und Ana Zirner von ihren jüdischen Vorfahren, die aus Österreich in die USA emigrieren mussten.

Der Mensch-Hunde-Coach Andreas Ohligschläger führt eine der größten Hunde-Tagesstätten Deutschlands und moderiert die Sendung "Hunde verstehen!" im WDR.

"Wir können von Hunden lernen, wieder menschlicher zu sein", sagt Andreas Ohligschläger, der in der Natur Kraft findet. Er ist überzeugter Vegetarier und setzt sich für den Tierschutz ein.

"Alkohol war mein Accessoire, mein Statussymbol", erinnert sich Nathalie Stüben. Doch mit Mitte 20 hatte sie ein schweres Alkoholproblem. Seit fünf Jahren ist sie trocken und hilft anderen Betroffenen, unter anderem mit ihrem Podcast "Ohne Alkohol mit Nathalie".

In ihrem Buch "Ohne Alkohol: die beste Entscheidung meines Lebens" beschreibt Nathalie Stüben, dass ein Leben ohne Alkohol keine Qual sei, sondern Freiheit bedeute.

"Mittelmaß langweilt mich", sagt der Modeschöpfer und Unternehmer Harald Glööckler, der neben Mode auch Kirchenfenster, Bücher und Tapeten designt und als Kind aussehen wollte, wie ein ägyptischer König.

 In seinem neuen Buch "Verboten gut! Beauty" widmet sich Harald Glööckler, der unter einem tyrannischen Vater litt und sich als Kind gerne in Traumwelten flüchtete, ganz dem Thema Schönheit.

Jeannine Michaelsen ist nicht nur bekannt als Moderatorin der Sendung "Joko und Klaas - Das Duell um die Welt", sondern auch durch das TV-Projekt "Männerwelten", dass sich um sexuelle Gewalt gegen Frauen drehte und eine öffentliche Debatte auslöste.

Auch in ihrem Podcast "Keine zwei Männer" geht es um aktuelle gesellschaftspolitische Themen, wie etwa die Abtreibungspolitik, die Jeannine Michaelsen scharf kritisiert.

Stand: 01.10.2021, 23:30 Uhr