Fotos aus der Sendung vom 13.08.2021

Zu Gast bei Susan Link und Micky Beisenherz im Kölner Treff sind Hape Kerkeling, Guido Cantz, Sabine Heinrich, Esther Sedlaczek, Georgine Kellermann sowie Lothar und Yorick Graff.

Gäste im Kölner Treff am 13.08.2021

Im Kölner Treff begrüßen Susan Link und Micky Beisenherz die Entertainer Hape Kerkeling und Guido Cantz, die Moderatorinnen Sabine Heinrich und Esther Sedlaczek und die Journalistin Georgine Kellermann. Außerdem zu Gast sind Lothar und Yorick Graff.

Im Kölner Treff begrüßen Susan Link und Micky Beisenherz die Entertainer Hape Kerkeling und Guido Cantz, die Moderatorinnen Sabine Heinrich und Esther Sedlaczek und die Journalistin Georgine Kellermann. Außerdem zu Gast sind Lothar und Yorick Graff.

Die WDR 2-Moderatorin Sabine Heinrich war schon immer ein Familienmensch und freut sich sehr auf ihre neue TV-Show, in der verschiedene Generationen aufeinandertreffen.

Im WDR Fernsehen wird Sabine Heinrich bald "Das ist meine Zeit – die Generationen-Show" moderieren. Darin kommen Jung und Alt zusammen, um bei spannenden Zeitreisen zu quizzen und miteinander zu spielen

Der Moderator und Entertainer Guido Cantz begann seine Karriere im Kölner Karneval, moderierte mehr als zehn Jahre "Verstehen Sie Spaß?" und ist aktuell auf Tour (28.08. Dortmund, 21.11. Kaarst).

In seiner jüngst erschienenen Autobiografie "Bauchgefühl und Gottvertrauen" gibt der Showmaster und Comedian Guido Cantz intime Einblicke in sein Leben und seinen Glauben.

Die Journalistin Georgine Kellermann leitet das WDR-Studio in Essen. Vor zwei Jahren outete sie sich als Transgender. Zuvor hatte sie jahrelang ein Doppelleben geführt.

"Ich wurde in der falschen Verpackung geboren", sagt Georgine Kellermann, die 62 Jahre offiziell als Mann lebte. Heute setzt sie sich für die Rechte queerer Menschen ein und wurde für ihr Engagement kürzlich mit dem Hamburger Pride Award geehrt.

Hape Kerkeling ist Moderator, Schauspieler, Autor, Entertainer und Synchronsprecher. Außerdem kann man ihn mit Fug und Recht als Fernsehlegende bezeichnen. Nun hat er auch seine Liebe zu Katzen öffentlich gemacht.

"Katzen halten uns für ihre Kinder", sagt Hape Kerkeling, der für seine Stubentiger kocht. In seinem neuen Buch "Pfoten vom Tisch!" erzählt er von seinem Leben mit Peterle, Samson, Spock, Anne, Bolli, Kitty und Bruno.

Lothar und Yorick Graff möchten für die Organspende sensibilisieren. "Jeder sollte einmal bewusst über Organspende nachdenken", sagen sie. Denn in Deutschland gebe es zu wenig Spender. "Es ist ein wahnsinniger Druck", sagt Lothar Graff, der um das Leben seines Sohnes bangte.

Yorick Graff erhielt als Säugling ein Spenderorgan. Inzwischen lebt er seit 21 Jahren mit einer transplantierten Leber. "Eigentlich habe ich kaum Einschränkungen", sagt er. Doch seine Werte verschlechtern sich seit Jahren, weswegen er auf eine neue Leber angewiesen ist.

Die Sportmoderatorin Esther Sedlaczek arbeitete zehn Jahre bei Sky und verstärkt jetzt das "ARD Sportschau"-Team. Sie ist seit ihrer Kindheit Fußballfan und Anhängerin von Hertha BSC Berlin.

"Beruf und Kinder – das muss gehen", sagt die Moderatorin Esther Sedlaczek, die im Winter ihr zweites Kind erwartet und schon früh wusste, welchen Beruf sie mal ergreifen würde.

Stand: 13.08.2021, 23:30 Uhr