Fotos aus der Sendung vom 09.07.2021

Zu Gast bei Bettina Böttinger im Kölner Treff sind Miss Allie & Johann König, Isabel Varrell, Dr. Werner Mang, Tanja Szewczenko, Raúl Krauthausen und Petra Kleinert.

Im Kölner Treff begrüßt Bettina Böttinger das Comedian-Duo Miss Allie & Johann König, die Sängerin und Moderatorin Isabel Varell, den wohl bekanntesten Schönheitschirurg Deutschlands Dr. Werner Mang, die Schauspielerin Tanja Szewczenko, den Menschenrechtsaktivist Raúl Krauthausen sowie die Schauspielerin Petra Kleinert.

Miss Allie & Johann König moderieren nun beide im WDR Fernsehen die sechsteilige Sendereihe „Zum Lachen ins Revier“

Das Multitalent stand schon 1980 das erste Mal auf einer Bühne und feiert demnächst seinen 60. Geburtstag. Die gebürtige Lüneburgerin gewann den „First Ladies-Newcomerin“-Award.

Er gilt als Poet unter den Komikern, sein trauriger Blick und leicht depressiver Unterton wurde zu seinem Markenzeichen. Schüchtern-charmant erzählt der gebürtige Soester damit am liebsten Geschichten aus seinem sonderlichen Leben.

Der Aktivist Raúl Krauthausen wurde 1980 in Lima in Peru geboren.

Er ist der Kopf der „Sozialhelden“. Sein höchstes Ziel ist es, Bewegung in das Thema Inklusion zu bringen und als unermüdlicher Aktivist für eine barrierefreie und inklusive Gesellschaft zu wirken!

Die ehemalige Eiskunstläuferin, Tanja Szewczenko, ist mehrmalige deutsche Meisterin im Eiskunstlauf. Außerdem ist sie Mutter von drei Kindern und verheiratet mit dem Ex-Eiskunstläufer Norman Jeschke.

Nach ihrer Eiskunstlauf-Karriere arbeitet sie als Schauspielerin und ist vor allem begeisterte Mutter. Zehn Jahre nach der Geburt ihrer Tochter und nach vier Fehlgeburten hat sie nicht mehr an das große Glück geglaubt. Doch das hat seit April einen bzw. zwei Namen: Leo und Luis. Über den langen und beschwerlichen Weg hin zu den Zwillingen haben wir mit ihr im „Kölner Treff“ gesprochen.

Ob privat oder beruflich, z.B. in der ARD-Morning-Show bei „Live nach neun“, Isabel Varell steckt mit ihrer guten Laune alle an.

Die Moderatorin und Entertainerin, Isabel Varell, ist in Düsseldorf aufgewachsen und steht seit 40 Jahren auf der Bühne. Wieso es für Isabel Varell kein Problem ist, an der Seite von halb so alten Kollegen vor der Kamera zu stehen, wie man das Älterwerden mit Glück verbindet, weshalb man keine Angst vorm Scheitern haben sollte und warum Freundschaften das Wichtigste im Leben sind, das alles hat die Entertainerin niedergeschrieben und im Kölner Treff mit uns besprochen.

Petra Kleinert zählt nicht nur zu den vielbeschäftigten Schauspielerinnen hierzulande sondern auch – nicht zuletzt durch die Kultserie „Mord mit Aussicht“ - zu den absoluten Fernsehlieblingen.

Während sie beruflich längst angekommen ist, hat sie ihr privates Glück erst relativ spät gefunden – dann aber so richtig! Bei Dreharbeiten verliebte sich die 53-Jährige vor fünf Jahren auf den ersten Blick in ihren Schauspielkollegen Reinhold Kammerer, den sie dann auch prompt – nur zwei Monate später – heiratete.

Prof. Dr. Werner Mang ist der wohl bekannteste Schönheitschirurg Deutschlands. So überrascht es, dass gerade Beauty-Experte Mang vor einem zunehmenden Schönheitswahn warnt.

Vor allem den sozialen Medien und Influencerinnen wie Kim Kardashian gibt er die Schuld. Aber auch Corona habe diesen Trend verstärkt.

Stand: 10.07.2021, 12:10 Uhr