Fotos aus der Sendung vom 29.01.2021

Fotos aus der Sendung vom 29.01.2021

Zu Gast bei Bettina Böttinger im Kölner Treff sind Annalena Baerbock, Eckart von Hirschhausen, Martin Brambach, Charlotte Link, Nicole Staudinger und Theo Pagel.

Bettina Böttinger begrüßt im Kölner Treff die Grünen-Chefin Annalena Baerbock, den Arzt Eckart von Hirschhausen, den Schauspieler Martin Brambach und die Bestseller-Autorinnen Charlotte Link und Nicole Staudinger. Außerdem zu Gast ist Theo Pagel, der Direktor des Kölner Zoos.

Der Schauspieler Martin Brambach wuchs in der DDR auf und verbrachte seine ersten Lebensjahre in Dresden. Heute fühlt er sich im Ruhrgebiet zuhause.

Martin Brambach, der privat gerne meditiert, ist vor allem für seine Rollen als Bösewicht bekannt. Auch in einigen internationalen Produktionen hat er schon mitgespielt.

"Ich komme aus einem Hippie-Haushalt", sagt Annalena Baerbock, die schon als Kind auf Friedens-Demos war und heute Parteivorsitzende der Grünen ist.

Was nur wenige wissen: Als Jugendliche war Annalena Baerbock erfolgreiche Trampolinspringerin. Ihr Motto: "Runter vom Stress und rauf in den Himmel!"

Theo Pagel ist Direktor des Kölner Zoos und Präsident des Weltzooverbands. "Die Tiere vermissen die Besucher", sagt er. Allmählich werde auch das Geld knapp. "Wir brauchen endlich Perspektiven."

"Zoos sind heute sehr wichtig für den Artenschutz", sagt Theo Pagel, der schon als Kind Zoodirektor werden wollte – aber kein Lieblingstier hat.

Sie ist die erfolgreichste deutsche Autorin der Gegenwart. Charlotte Link hat allein in Deutschland mehr als 30 Millionen Bücher verkauft. "Ohne Schuld" heißt ihr neuester Krimi.

Charlotte Link ist leidenschaftliche Tierschützerin und hat schon Hunde aus Spanien, Athen und Rumänien gerettet.

"Impfen ist eine Frage der Solidarität", sagt der Arzt und Wissenschaftsjournalist Eckart von Hirschhausen. Zugleich spricht er sich gegen eine Impfpflicht aus.

Eckart von Hirschhausen kämpft als Klimaaktivist für mehr Umwelt- und Klimaschutz und hat die Stiftung "Gesunde Erde – Gesunde Menschen" gegründet.

Nicole Staudinger ist Bestsellerautorin und gibt Seminare zum Thema Schlagfertigkeit. Sie coacht Frauen in Männerdomänen und plädiert für mehr Loyalität unter Frauen.

In ihrem aktuellen Buch widmet sich Nicole Staudinger dem Thema Glück. "Von jetzt auf Glück" soll den Leser*innen helfen, ihr persönliches Glück wiederzufinden.

Stand: 29.01.2021, 23:30 Uhr