Fotos aus der Sendung vom 04.12.2020

Fotos aus der Sendung vom 04.12.2020

Zu Gast bei Bettina Böttinger im Kölner Treff sind Michael Mittermeier, Aurel Mertz, Rebecca Immanuel, Andrea Petković, Joachim Meyerhoff und Schwester Christamaria.

Gäste im Kölner Treff am 04.12.2020

Bettina Böttinger begrüßt im Kölner Treff die Stand-Up-Comedians Michael Mittermeier und Aurel Mertz, die Schauspielerin Rebecca Immanuel, die Tennisspielerin Andrea Petković und den Schauspieler Joachim Meyerhoff. Außerdem zu Gast ist Schwester Christamaria, die jüngst zur Lehrerin des Jahres für naturwissenschaftliche Fächer gewählt wurde.

Bettina Böttinger begrüßt im Kölner Treff die Stand-Up-Comedians Michael Mittermeier und Aurel Mertz, die Schauspielerin Rebecca Immanuel, die Tennisspielerin Andrea Petković und den Schauspieler Joachim Meyerhoff. Außerdem zu Gast ist Schwester Christamaria, die jüngst zur Lehrerin des Jahres für naturwissenschaftliche Fächer gewählt wurde.

"Ich brenne immer noch für meinen Beruf", sagt der Comedian Michael Mittermeier, der seit mehr als 30 Jahren auf der Bühne steht.

Michael Mittermeier ist überzeugt: "Oft hilft einfach nur noch Humor!" Und so hat er in seinem neuen Buch "Ich glaube, ich hatte es schon. Die Corona-Chroniken" auch die Pandemie humoristisch verarbeitet.

Die Schauspielerin Rebecca Immanuel wurde mit der Anwaltsserie "Edel & Starck" berühmt. Dass sie auch eine gute Sängerin ist, bewies sie als "Göttin" in der TV-Show "The Masked Singer".

Nun hat Rebecca Immanuel das Weihnachtsalbum "Light" aufgenommen – und singt darauf bekannte Weihnachtssongs wie "Santa Claus is coming to town", "Driving home for Christmas" oder "Winter Wonderland".

Andrea Petković ist Tennisspielerin, Moderatorin und Autorin. Außerdem hat sie einen Buchclub bei Instagram gegründet.

Neben dem Tennis ist die Literatur ihre große Leidenschaft. Jüngst ist Andrea Petkovićs Erzählband "Zwischen Ruhm und Ehre liegt die Nacht" erschienen.

Auch Joachim Meyerhoff ist auf zwei Feldern sehr erfolgreich: als Schauspieler, unter anderem am Wiener Burgtheater und an der Berliner Schaubühne, sowie als Autor.

Im Dezember 2018 hatte Joachim Meyerhoff einen Schlaganfall. Mit alten Geschichten trainierte er sein Gehirn – und konnte schließlich wieder eine neue Geschichte schreiben: seinen Roman "Hamster im hinteren Stromgebiet".

Schwester Christamaria trat 1998 den "Schönstätter Marienschwestern" bei und lebt seitdem in der Glaubensgemeinschaft. Außerdem ist sie Lehrerin an einer Mädchenschule, wo sie 2014 eine Roboter-AG gegründet hat.

"Wissenschaft und Gott sind miteinander vereinbar", sagt sie. Nun wurde Schwester Christamaria als Lehrerin des Jahres 2020 für Naturwissenschaften ausgezeichnet.

Aurel Mertz ist Stand-up-Comedian und Moderator. Entdeckt wurde er von der TV-Legende Frank Elstner.

"Meine Beiträge sollen zum Nachdenken anregen", sagt Aurel Mertz, Protagonist der Instagram-Sitcom "aureloriginal". "Wir müssen den Finger in die Wunden legen. Comedy ist Therapie!"

Stand: 04.12.2020, 23:30 Uhr