Fotos aus der Sendung vom 19.05.2020

Fotos aus der Sendung vom 19.05.2020

Zu Gast bei Bettina Böttinger im Kölner Treff sind Carolin Kebekus, André Rieu, Anja und Gerit Kling, Peter Tauber, Hans Sarpei und Samantha Cristoforetti.

Bettina Böttinger

Bettina Böttinger begrüßt im Kölner Treff die Comedienne Carolin Kebekus, den Musiker André Rieu, die Schauspielerinnen Anja und Gerit Kling, den Politiker Peter Tauber, den ehemaligen Fußball-Profi Hans Sarpei und die Astronautin Samantha Cristoforetti.

Bettina Böttinger begrüßt im Kölner Treff die Comedienne Carolin Kebekus, den Musiker André Rieu, die Schauspielerinnen Anja und Gerit Kling, den Politiker Peter Tauber, den ehemaligen Fußball-Profi Hans Sarpei und die Astronautin Samantha Cristoforetti.

Carolin Kebekus ist Komikerin, Schauspielerin und Sängerin. Sechsmal in Folge hat sie den Deutschen Comedypreis erhalten. Mit der neuen "Carolin Kebekus Show" wird sie ab 21. Mai im Ersten zu sehen sein.

Schon als Kind wollte Carolin Kebekus beim Quatschmachen gefilmt werden. Sie lebt seit ihrer Geburt in Köln, liebt Kölsch und den alternativen Kölner Karneval und ist Mitglied des 1. FC Köln.

Samantha Cristoforetti ist die einzige aktive Astronautin Europas. 200 Tage hat sie auf der internationalen Raumstation ISS verbracht. Von ihrem Weltraumtrip berichtet sie in ihrem Buch "Die lange Reise".

Sie ist in den Südtiroler Bergen aufgewachsen und träumte schon als Kind vom Weltraum. Samantha Cristoforetti spricht fünf Sprachen, spielt gern mit der Schwerelosigkeit und will unbedingt wieder zurück ins All.

Peter Tauber ist CDU-Politiker, Mitglied des Bundestages, parlamentarischer Staatssekretär und ehemaliger CDU-Generalsekretär. Privat und beruflich ging er viele Jahre an seine Grenzen.

2017 dann erkrankte Peter Tauber schwer an Divertikulitis und musste notoperiert werden. Seitdem geht er achtsamer mit sich um. In seinem Buch "Du musst kein Held sein" erzählt er seine Geschichte.

Hans Sarpei ist ehemaliger Fußballprofi und eng mit dem FC Schalke 04 verbandelt. Tanzen kann er auch. 2015 gewann er die Tanzshow "Let's dance".

Jetzt ist Hans Sarpei, der sich seit Jahren gegen Rassismus engagiert, bei RTL2 für die Sendung "Abgestempelt!? Hans Sarpei will's wissen" als Reporter unterwegs.

Sie sind wohl Deutschlands bekannteste Schauspielschwestern: Anja und Gerit Kling. Über ihre Schwesternschaft haben die beiden jetzt ein Buch geschrieben: "Dann eben ohne Titel... Wir konnten uns mal wieder nicht einigen. Zwei Schwestern, eine Geschichte".

Anja und Gerit Kling halten zusammen wie Pech und Schwefel. Die Eine kann nur ganz schwer ohne die Andere. Aber wer denkt, im Hause Kling herrsche nur Harmonie, der irrt. Sie würden sich auch streiten wie die Kesselflicker, sagen sie.

Er ist der unangefochtene Walzerkönig. Aktuell aber schwingt der Geiger und Orchesterleiter André Rieu nicht den Bogen, sondern den Kochlöffel. Und er hat das Backen für sich entdeckt. Seine Welttournee musste er im März wegen Corona abbrechen.

André Rieu würde gerne auf dem Mond ein Konzert geben. Vorher wird er aber noch in Bremen (22.10.2020), Hamburg (23.10.2020) und Köln (08.01.2021) auf der Bühne stehen.

Stand: 20.05.2020, 00:15 Uhr