Fotos aus der Sendung vom 20.09.2019

Fotos aus der Sendung vom 20.09.2019

Zu Gast bei Bettina Böttinger im Kölner Treff sind Maria Furtwängler, Enie van de Meiklokjes, Arnd Zeigler, Jürgen Domian, Felix Lobrecht und Jörg Helmrich.

Gäste im Kölner Treff am 20.09.2019

Im Kölner Treff begrüßt Bettina Böttinger die Schauspielerin Maria Furtwängler, die Moderatorin Enie van de Meiklokjes, die Moderatoren Arnd Zeigler und Jürgen Domian sowie den Comedian Felix Lobrecht. Außerdem zu Gast ist der Feuerwehrmann Jörg Helmrich, der bei der Loveparade in Duisburg im Einsatz war.

Im Kölner Treff begrüßt Bettina Böttinger die Schauspielerin Maria Furtwängler, die Moderatorin Enie van de Meiklokjes, die Moderatoren Arnd Zeigler und Jürgen Domian sowie den Comedian Felix Lobrecht. Außerdem zu Gast ist der Feuerwehrmann Jörg Helmrich, der bei der Loveparade in Duisburg im Einsatz war.

Die Schauspielerin Maria Furtwängler ist als langjährige Tatort-Kommissarin Charlotte Lindholm im ganzen Land bekannt. Dabei war die Schauspielerei gar nicht ihre erste Leidenschaft: Ursprünglich studierte die gebürtige Münchnerin Medizin und war sogar als Internistin tätig.

"Männer haben viel mehr Spielraum als Frauen", sagt Maria Furtwängler, die mit Udo Lindenberg befreundet ist und sich für ein vielfältiges Frauenbild in den Medien einsetzt.

Es läuft bei ihm: Er ist Stand-up-Comedian und Bestsellerautor. Sein Buch "Sonne und Beton" soll nun auch verfilmt werden. 2018 erhielt Felix Lobrecht den Deutschen Comedypreis als bester Newcomer.

Felix Lobrecht ist in Berlin-Neukölln in ärmlichen Verhältnissen mit seinem Geschwistern bei seinem Vater aufgewachsen.

Die Moderatorin Enie van de Meiklokjes ist mittlerweile wohl Deutschlands bekannteste Fernseh-Bäckerin. Bekannt wurde sie damals durch den Musiksender VIVA.

Schrille Outfits sind das Markenzeichen der gelernten Dekorateurin, die immer sonntags auf Sat 1 "Das große Backen" präsentiert.

Der Journalist und Moderator Jürgen Domian war mehr als 20 Jahre lang Nachttalker im WDR. Dann war Schluss. Er nahm sich eine Auszeit.

Jetzt ist Jürgen Domian zurück: "Domian Live" ist ab 8. November im WDR Fernsehen zu sehen. Dann wird er mit seinen Gesprächspartnern wieder vorurteilsfrei über unterschiedlichste Themen sprechen, egal, ob sie tragisch sind, lustig oder streitbar.

Arnd Zeigler ist Moderator, Journalist, Stadionsprecher des SV Werder Bremen und nicht zuletzt ein wandelndes Fußballlexikon.

Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" läuft immer sonntags im WDR Fernsehen. Inzwischen geht er auch mit einem eigenen Bühnenprogramm auf Tour: Am 31. Oktober ist er in Attendorn zu sehen, am 21. November in Hamm und am 5. Dezember in Köln.

Jörg Helmrich ist Branddirektor der Berufsfeuerwehr Duisburg und Feuerwehrmann aus Berufung. Doch das Loveparade-Unglück hat ihn traumatisiert. Er empfand Scham, weil er nicht helfen konnte. "Es fühlte sich so an, als klebte Blut an meinen Händen."

In seinem Buch "Rettungsgasse" erzählt Jörg Helmrich "von ausweglosen Situationen und wundersamen Einsätzen", die er als Feuerwehrmann in seinem Berufsleben erlebt hat.

Stand: 20.09.2019, 23:30 Uhr