Fotos aus der Sendung vom 22.03.2019

Fotos aus der Sendung vom 22.03.2019

Im Kölner Treff bei Susan Link und Micky Beisenherz sind zu Gast Christine Westermann, Denise M'Baye, Oli P., Nova Meierhenrich. Edin Hasanović und Burghart Klaußner.

Christine Westermann

Im Kölner Treff begrüßen Susan Link und Micky Beisenherz die Journalistin Christine Westermann, die Schauspielerin Denise M'Baye, den Sänger, Moderator und Trödel-Experten Oli P. sowie die Moderatorin Nova Meierhenrich. Außerdem zu Gast sind die Schauspieler Edin Hasanović und Burghart Klaußner.

Im Kölner Treff begrüßen Susan Link und Micky Beisenherz die Journalistin Christine Westermann, die Schauspielerin Denise M'Baye, den Sänger, Moderator und Trödel-Experten Oli P. sowie die Moderatorin Nova Meierhenrich. Außerdem zu Gast sind die Schauspieler Edin Hasanović und Burghart Klaußner.

"Fernsehen ist ein Teil meines Lebens, aber nicht alles", betont die Journalistin und Moderatorin Christine Westermann, die festes Mitglied im "Literarischen Quartett" ist.

Jetzt ist die Bestsellerautorin und Buchexpertin Christine Westermann 70 und sagt: "Achtsamkeit hat mein Leben verändert."

Denise M'Baye ist Schauspielerin und Sängerin. Seit zehn Jahren spielt sie die  Novizin Lela in der TV-Serie "Um Himmels Willen".

Neben ihrem TV-Engagement produziert Denise M'Baye Podcasts über Rassismus, die Zero-Waste-Bewegung oder veganes Kochen.

Edin Hasanović ist ein preisgekrönter Schauspieler – dabei hat er nie eine Schauspielschule besucht.

"Ich brenne für diesen Beruf", sagt der Schauspieler Edin Hasanović, der während des Bosnienkriegs geboren wurde. Kurz darauf flüchtete seine Mutter mit ihm nach Berlin.

Der Schauspieler Burghart Klaußner hat ein Faible für schwierige Rollen. Jüngst verkörperte er Bertolt Brecht. "Brecht und die Frauen ist ein herrliches Thema", sagt er.

"Ich bin kein düsterer Mensch", sagt Burghart Klaußner, der gerne auch mal heitere Rollen spielen würde und gerade mit seinem ersten Roman auf Lesereise ist.

Oliver Petszokat ist Moderator, Sänger und Schauspieler. Er war zudem Deutscher Meister im Turniertanz, wurde durch die Serie "GZSZ" deutschlandweit bekannt und landete mit Cover von "Flugzeuge im Bauch" einen Riesenhit.

"Ich bin ein Konservierer", sagt Oliver Petszokat, der im Ersten eine Trödel-Sendung moderiert und regelmäßig Trödelmärkte besucht. Dort sammelt er Spielzeug aus seiner Kindheit.

Nova Meierhenrich ist Moderatorin und Schauspielerin.

"Die Depression hat mir meinen Vater genommen", sagt Nova Meierhenrich, deren Vater 2011 den Freitod wählte. Gemeinsam mit ihrer Mutter hat sie ein Buch über die Krankheit ihres Vaters geschrieben, die auch an ihr nicht spurlos vorüberging.

Stand: 22.03.2019, 23:30 Uhr