Fotos aus der Sendung vom 11.01.2019

Fotos aus der Sendung vom 11.01.2019

Zu Gast bei Bettina Böttinger im Kölner Treff sind Sven Plöger, Christine Urspruch, Samuel Koch, Leon Windscheid, Lisa Batiashvili und die ehemalige Sozialarbeiterin Nicole.

Zu Gast im Kölner Treff sind der Wettermoderator Sven Plöger, die Schauspieler Christine Urspruch und Samuel Koch sowie der Psychologe und "Wer wird Millionär"-Gewinner Leon Windscheid. Außerdem begrüßt Bettina Böttinger die Geigerin Lisa Batiashvili und die ehemalige Sozialarbeiterin Nicole, die heute vom Flaschensammeln lebt.

Der Diplom-Meteorologe Sven Plöger moderiert seit 20 Jahren das Wetter im Ersten und ist Deutschlands beliebtester Wetterfrosch. Schon als Kind war er von Gewittern fasziniert.

"In Sachen Klimawandel ist es fünf vor zwölf", sagt Sven Plöger. "Wir müssen in Sachen Klimawandel endlich etwas tun."

Die Schauspielerin Christine Urspruch wurde als "Sams" bekannt. Sie spielt seit Jahren im Münsteraner "Tatort" die Pathologin "Alberich" und in der Serie "Dr. Klein" verkörpert sie die Oberärztin "Valerie Klein".

Gerne würde Christine Urspruch auch mal eine "Böse" spielen. Privat liebt sie übrigens auffallende Kleider und High Heels.

Der Schauspieler Samuel Koch verunglückte 2010 bei "Wetten, dass…?" und gilt heute als Pionier des Inklusionstheaters.

Samuel Koch, der gerade sein Buch "Steh auf Mensch!" veröffentlicht hat, hofft immer noch auf vollständige Genesung. Sein Glaube hilft ihm dabei.

Lisa Batiashvili ist eine Geigen-Virtuosin, ein Weltstar der Violine. Ersten Geigenunterricht erhielt sie mit zwei Jahren, mit vier gab die Georgierin ihr erstes Konzert.

Mit zwölf Jahren kam Lisa Batiashvili nach Deutschland. "Für mich war Deutschland ein Sehnsuchtsort." Heute lebt sie mit ihrer Familie in München und engagiert sich für Menschenrechte in Russland.

Nicole kann wegen eines Rückenleidens nicht mehr arbeiten und sammelt stattdessen Pfandflaschen, um die Haushaltskasse aufzubessern.

"Pfandsammeln ist eine ehrliche Arbeit", sagt die diplomierte Sozialarbeiterin Nicole.

Stand: 11.01.2019, 23:30 Uhr